Android App Programmieren Android Studio Flash-Datei

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Elena_Be

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
vielleicht kann ja einer von euch mir helfen und zwar muss ich als Semesteraufgabe eine App progammieren (warum auch immer, studiere zwar Mediendesign aber gut)
Und ich bin echt planlos weil ich weder aus den Folien noch aus Büchern schlau werde...
Ich hatte mal für ein anderes Projekt einen Klickdummy als .swf-Datei erstellt, kann ich daraus keine App machen? (Die swf.-Datei wurde wiederrum mit Adobe InDesign erstellt). Klingt vielleicht total naiv, aber daran merkt ihr, dass ich wirklich keinen Plan habe.
Ich freue mich über jede Antwort!! Wer die swf.-Datei sehen möchte, hier der Dropbox-Link dazu: https://www.dropbox.com/s/2jrsbhixf2fqox7/ebuelbuel_shoenique.swf?dl=0
Liebe Grüße,
Elena

...was man heutzutage alles studieren kann :D

Nein, "konvertieren" kann man gar nichts. Schon gar keine mit einer DTP-Software erstellte Flash-Datei. Du wirst nicht umhin kommen, dir Grundlagen anzueignen (das ist im Rahmen eines solchen Studiums ohnehin ganz sinnvoll). Außerdem gibt es einen Bereich Android App Entwicklung auf Android-Hilfe.de hier ;)

Wie jna schon sagte, du kannst nicht einfach Flash-Dateien als Android-App verwenden. Hinzu kommt, dass deine Schuhe da ja für Desktop "designed" sind und so völlig ungeeignet für mobile Anwendungen. Das heißt, etwas Grundlagen erarbeiten - für so ein "Klickdummy" braucht man ja nicht viel Code.

Auch wenn ich kein Freund von sowas bin, aber alternativ kannst du dir ja mal so App-Baukästen anschauen, bspw. http://appinventor.mit.edu/ wo man sich auch Apps mehr oder weniger wohl zusammen klicken kann. Ob das sinnvolle und gute Ergebnisse bringt weiß ich nicht, da ich das noch nie verwendet habe und bisher nur schrottige Apps gesehen habe, die da zusammen geklickert wurden, aber fürs Studium könnts ja reichen :'D

Ah super danke euch :)
Und was haltet ihr von app Studio? Dort kann man angeblich die app designen und mit Interaktionen versehen, und die cloud soll daraus dann ne app machen, weiß da einer mehr?