Android App registrieren mit falscher email adresse

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Saleh

Neues Mitglied
0
Guten Abend zusammen,

hab mal eine Frage zu dem Thema App und der Registrierung.
Also wenn man in meiner App ein Nickname einträgt und dann seine email adresse und dann auf den Button Registrieren drückt wird der Benutzer eingetragen in meiner Datenbank.

Wie kann man verhindern das der Benutzer mehrere falsche Nicknames erzeugt mit falschen email adressen? Ich will nicht eine Bestätigungsmail mit code rausschicken um das ganze erfolgreich abzuschliessen.
Wenn ich aber eine Mail mit code rausschicke dann hat doch jeder einfache benutzer oder sagen wir mal faule benutzer keine Lust mehr die App zu benutzen und vorallem viele die unterwegs sind und die app-laden haben doch kein bock ständig in emaiil postfach reinzugehen um den code zu bekommen?!? Wie macht ihr das oder wie machen es die meisten App-Entwickler.

Dieser Beitrag ist kein doppel Post weil ich weiß es gibt die google-konto option die ist ganz gut aber darf ich die googlemail speichern in meiner Datenbank auch wenn ihr das jetzt nicht wisst an wem kann ich mich wenden?

Oder die Option die geräte IMEI zu speichern kann auch verhinder doppel einträge zu benutzen aber dann fehlt mir die Option das andere User auf verschieden Geräte sich anmelden können bzw. Bekommt man aus jedem Handy die IMEI raus und darf man die auch speichern in einer Datenbank.

Bitte um Hilfe und Vorschläge!! Bin euch sehr sehr dankbar!!

Gruß
-Saleh:cool2:

Wieso sollte dir verboten sein die googlemail Adresse zu speichern? :O

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 4 Beta

Wenn du willst, dass jeder User sich 1.) nur einmal anmelden kann - aber dass 2.) von verschiedenen Devices aus das Programm nutzen können soll, kommst du um den Google Account Namen nicht drumherum.

Aber selbst das hilft dir nicht komplett: Denn man kann auch mehrere Googleaccounts haben :D