Android-App über Computer öffnen

D

Derfedes

Neues Mitglied
0
Hey bin ziemlich neu in der App-Programmierung. Mit Java hab ich bisher ein bisschen gespielt, war nicht das schwerste, da ich C# bereits konnte ^^

Zur Frage: Ich will per Befehl eines Computers über das Internet eine ganz einfache "Hello-World"-App auf dem Handy öffnen. Ich brings leider irgendwie nicht zusammen eine Verbindung zwischen meinem Laptop und dem HTC One X herzustellen. z.B. Der Laptop sendet den String "App" und die App am Handy öffnet sich.

Ich bin ganz neu in dem Gebiet, daher könnts sein das ich auch dämliche Fragen stelle. Sry :)


Hoff das ich die Frage im richtigen Forum gepostet hab, sonst bitte verschieben ;)
Lg Derfedes
 
Hab es mal in die App Entwicklung verschoben, da findest du eher Leute die sich damit auskennen ;)
 
Die App, die dein Gerät dazu bringt andere Apps zu öffnen müsste dann aber ständig laufen, also brauchst du einen Service der per Intent dann Apps öffnet.

Du wirst hier aber wahrscheinlich wenig Hilfe finden, da es eigentlich nichts mit dem OneX generell zutun hat.
Android App Entwicklung auf Android-Hilfe.de
 
Es gab auch mal eine Vorstellung von Google über eine Direktverbindung, ohne das ein Service in Intervallen Daten abfragen muss. Dabei wurde glaube ich dauerhaft eine Verbindung aufrecht erhalten und dadurch kamen die Daten praktisch live an. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es hieß Google cloud messaging.

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das kannst du aber wieder nur in eine App integrieren.
 
Ja hab mich schon ein bisschen schlau darüber gemacht, d.h. ich müsste also einfach einen Server am Computer ständig laufen lassen, der z.B. "still-alive- packages" (also keine Daten) in gewissen Zeitintervallen schickt und möchte man die App öffnen muss einfach ein Datenstream geschickt werden?

Wie funktioniert das Google Cloud Messaging genau? ^^
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
501
bb321
B
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
567
swa00
swa00
D
Antworten
23
Aufrufe
2.586
Data2006
D
Zurück
Oben Unten