Android App ÜBERSETZEN Anleitung ;) LBE SECURITY MASTER in DEUTSCH

dazo3e

dazo3e

Neues Mitglied
23
HOW-TO Android Apps Übersetzen

von NooB für NooBs ;) mein erstes :D:D Blutiger JAVA anfänger


Habe ja viel wilde Sachen gelesen , und habe ein bisschen gebraucht bis ich was brauchbares gefunden habe :

ANDROID APKs zu Übersetzen , wollte unbedingt LBE-SECURITY MASTER in DEUTSCH haben !!

so das Problem war immer das signieren , auch wenn es geklappt hat hatte ich Fehler in der app !!!
habe und kann nicht programmieren , also ohne Kenntnisse !!!!!!

was man braucht
1. ANDROID SDK
2. JDK Java Oracle Java SE Downloads
3. Google Translate tool kit https://translate.google.com/toolkit/list?hl=de
4. Ten Studio Downloads

==Habe die Apk mit Ten Studio decodiert (geöffnet),
in dem Ordner res\values die strings.XML gesucht , rechte Maustaste OPEN in EXPLORER
geöffnet .

==Jetzt haben wir die Datei string.xml die wir haben wollen . Am besten kopieren und in einen extra Ordner Speichern .

==Jetzt im Browser Die Google Toolkit Seite geöffnet , auf Hochladen klicken , Datei auswählen , Sprachen auswählen .



==Und zum übersetzen Hochladen



==zack habe ich meine String.xml von Chinesisch in deutsch übersetzt !!

==dann einfach speichern downloaden , UND IM EXPLORER wo wir die datei herhaben einfach mit der übersetzen ersetzen!!!!


==als letztes nur noch auf BUILD ALL klicken und die übersetze APK wird erstellt !!!!
Downloadpfad beachten , kopieren ,aufs Handy Schmeißen und Installieren.






ICH HOFFEE ich konnte irgendwem helfen , Irgendwer hat sowieso was zu Meckern !! ;)

Änderungen und Lob oder rest ist wilkommen ;-) :laugh::laugh::laugh::thumbsup::thumbsup:
 

Anhänge

  • datei auswählen.jpg
    datei auswählen.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 730
  • übersetzt.jpg
    übersetzt.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 769
  • build all.jpg
    build all.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 1.545
  • Screenshot_2012-12-29-08-06-04.png
    Screenshot_2012-12-29-08-06-04.png
    31,5 KB · Aufrufe: 888
  • Danke
Reaktionen: zs77706, Hen Ry, johannsen und 4 andere
Gutes tutorial allerdings darfst du die app eigentlich ohne Zustimmung des Entwicklers gar nicht verändern (bzw.danach wieder veröffentlichen.

Am besten wäre es wohl für alle mit dem Entwickler Kontakt aufzunehmen, ihm eine grammatikalisch korrekte übersetzung zu schicken, welche Dr dann in die app mit einbauen kann.


Aber trotzdem gutes tutorial!

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
 
hey , meint ihr sollte ich lieber rausnehmen ?

danke , war mein erstes , heute morgen , war eine lange nacht ;)

kann nicht schlafen wenn ich irgendwas versuche ,muss es auch irgendwann funktionieren !!
 
Schreib es halt noch dazu bzw. frag echt mal den Entwickler ob er die übersetzung mit einbaut!

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
 
email is unterwegs , eigendlich könnten sie ja english deutsch usw auch auf der hp bereit stellen
 
Das kann gleich in eine APK integriert werden und das Handy nimmt dann die Gerätesprache oder eine Standartsprache (wobei ich denen empfehlen würde, mindestens Englisch mit aufzunehmen). Man muss gar keine 2 Apps anbieten.
 
Der entwickler antwortet auf emails leider gar nicht, scheint sich nicht dafür zu interessieren was auserhalb chinas so passiert. habe schon einige male versucht kontakt mit denen herzustellen als lbe privacy guard nicht mehr funktionierte, ohne jeglichen erfolg. Der übersetzer der englischen Version auf xda hat genau das gleiche versucht, auch ohne erfolg, auf xda gibts keine probleme wegen der erlaubniss. ich denke auch mal das es nicht wirklich interessant für den entwickler ist, da die app sowieso gratis ist.

allerdings würde ich wie ich auf xda schon vorgeschlagen habe, die strings.xml in ein übersetzungsprojekt auf crowdin.net hochladen, das würde es vereinfachen viele strings wort wörtlich zu übersetzen und auch andere sprachen ermöglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

danke erstmal für die Anleitung. jedoch scheitere ich bereits an Ten Studio. Kannst du bitte die Bildpfade reparieren.
 
@handyaner

der TE war 7 Wochen nicht mehr hier ........
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
2.591
Data2006
D
B
Antworten
4
Aufrufe
506
bb321
B
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
568
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten