Android app veröffentlichen - kleine Smartphones ausschließen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android app veröffentlichen - kleine Smartphones ausschließen im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
M

Manuel1805

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe meine App nach langer Entwicklungszeit fertig gestellt und möchte diese nun veröffentlichen.
Ich habe die App für Geräte ab Android 4.04 und den Displaygrößen 3.8 Zoll bis 10 Zoll entwickelt. Nun meine Frage :)
Ist es möglich kleine Smartphones (z.B. 3.5 Zoll und kleiner) im Appstore auszuschließen?
 
Jaiel

Jaiel

Experte
Nein schreib einfach in die Beschreibung "Nur für Smartphones ab 4'' geeignet" . Wer sich trotzdem runterlädt hat eben Pech. Und wer ein Smartphone mit 3,5'' Zoll und kleiner besitzt lebt noch in den 2000ern und hat es nciht verdient ordentliche zeitgemäße Software zu erhalten^^

So einfach ist das...
 
F

Feuerstern

Fortgeschrittenes Mitglied
Es lässt sich in der Manifest Datei eine bestimmte Bildschirm Größe festlegen. Zu den kompatiblen Geräten deiner App gehören dann nur Geräte die dieses Kriterium erfüllen und auch nur diese können die App im Play Store herunterladen.

Mehr dazu findest du bei Google:
Review your app's compatible devices - Developer Console Help
 
M

Manuel1805

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
@ Jaiel: Deiner Meinung kann ich mich nur anschließen!!
@ Feuerstern: Danke für die URL.
 
Ähnliche Themen - Android app veröffentlichen - kleine Smartphones ausschließen Antworten Datum
5
2
6