Android AVD will das schöne Android 2.3 nicht starten

HexHecker

HexHecker

Erfahrenes Mitglied
29
Also erstmal hoffe ich das ich hier im richtigen Forum bin.
Zu meinem Problem, da ich nun auch mal ein paar Apps entwickeln wollte
und mir mal Android 2.3 ansehen :rolleyes2:
habe ich mir mal die Android SDK runtergeladen, installation ging ohne Probleme.
Dann habe ich in den SDK-Manager gestartet und mir mal die packages für 2.1-2.3 runtergeladen. Dann habe auf New geklickt und eben Android 2.3 ausgewählt das ganze habe ich "test" genannt, dann sagt er auch erfolgreich erstellt bla bla bla.
Wenn ich jetzt auf starten klicke dann kommt folgene Fehler Meldung:

emulator: ERROR: unknown virtual device name: 'test'
emulator: could not find virtual device named 'test'

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende...
....ich habe sogar schon google betätigt da finde ich dann was, das ich eine Umgebungsvariable erstellen soll, aber irgendwie geht das dann nicht :angry:

HexHecker
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitest du mit Eclipse oder mit etwas anderem?
Vielleicht hast du dann vergessen, auch das neue Eclipse Plugin runterzuladen? ;)

Help -> Install
Wenn du es schon mal installiert hattest, dort im ersten Dropdown Android Plugin auswählen und nochmal installieren.
Ansonsten siehe hier:
ADT Plugin for Eclipse | Android Developers
 
Eventuell liegt's darin, dass du das "platform-tools" Verzeichnis aus dem Android SDK in deinen PATH (Windows Systemeinstellungen / Erweitert...) mit eintragen musst:

d:\Android\android-sdk-windows\platform-tools\

(oder wie das Verzeichnis eben bei dir heisst)
 
1. Ich nutze im moment gar keine Entwicklungsumgebung, da ichir erstmal nur 2.3 ansehen wollte. Eclipse habe ich glaube ich darauf.
2.Warum den der Pfad zu "platform-tools" und nicht zu "tools" in dem ja die emulator.exe liegt?
3.Ich habe nun schon ein paar mal probiert in der erweiterten Systemsteuerung eine Umgebungsvariable zu machen, das hat allerdings nichts bewirkt. :angry:

HexHecker
 
Es steht auf der Android developer Seite eben so.

Für emulator.exe brauchst du ja keinen Pfad, wenn du's direkt daraus aufrufst. Hast du's probiert mit dem Pfad auf die platform-tools?
 

Ähnliche Themen

D
  • Data2006
Antworten
14
Aufrufe
495
jogimuc
J
SaniMatthias
Antworten
19
Aufrufe
962
swa00
swa00
M
Antworten
4
Aufrufe
1.173
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten