1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. sn1x, 03.10.2010 #1
    sn1x

    sn1x Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin Moin,

    ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen. Ich möchte mich in Android einarbeiten, habe aber 2 Anliegen die mich etwas stören, bzw. wofür ich keine komfortable Lösung gefunden habe.

    1. Wenn ich ein .XML File erstellen möchte (new File -> others -> XML-File), funktioniert das Syntax-Highlighting nicht, wie in der layout/main.xml. Selbst wenn der Inhalt, genau der Gleiche ist. Auch habe ich darunter nicht die Möglichkeit die Layout-Ansicht zu wählen. Mir kommt es vor, als "checke" er garnicht, dass es wirklich ein XML-File ist.

    2. Wie erstellt ihr eine neue Android-Klasse, wie die Erste, die von Eclipse erstellt wurde?
    Ich kann eine Java-Klasse erstellen und da einiges umschreiben, aber es muss doch möglich sein, wie am Beginn eines neuen Android-Projektes z.b. ein Haken bei (Activity-Class) zu machen..

    Vielen lieben Dank..
     
  2. FelixL, 06.10.2010 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    0. Android App Entwicklung auf Android-Hilfe.de ist der richtige Bereich. Oder willst du ein Tutorial anbieten? ;)

    1.) Probier mal rechtsklick auf den Ordner wo es rein soll (z.B. Layout)-->New-->Android xml-File
    Im Other-Dialog taucht der aber auch auf.

    2.) Du musst beim erstellen der neuen Klasse gleich die Activity als Superclass angeben.
    New-->Class--> rechts neben Superclass steht java.lang.Object, rechts daneben auf Browse gehen, Activity oder wasauchimmerduwillst auswählen ^^
     
    sn1x gefällt das.
  3. sn1x, 10.10.2010 #3
    sn1x

    sn1x Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    1) Ach, unter Android gibt es ein eigenes XML-File. Ich hatte einfach unter XML geklickt, ich Blindfisch. Danke

    2) Danke!
    3) Sorry, dann bitte ein Mod verschieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2010
  4. FelixL, 10.10.2010 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Ach, das verschieben ist jetzt auch nicht mehr so wichtig, geht nur darum das sich das niemand angewöhnt ;)
    Gut das es jetzt bei dir funktioniert! (Also ich meine die Eclipse-Sache, nicht das mit dem posten...oder vielleicht doch beides :D)
     
    sn1x gefällt das.
  5. SeraphimSerapis, 12.10.2010 #5
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Habe es mal Verschoben :)

    Viele Grüße,
    Tim
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Automatisierung Android TV Box Android App Entwicklung Montag um 21:46 Uhr
Android App mit Raspberry Pi über Bluetooth verbinden Android App Entwicklung Samstag um 14:20 Uhr
Integer-Wert übertragen auf zweite Activity Android App Entwicklung Freitag um 15:59 Uhr
[OFFEN] Android Studio 4 Knöpfe nebeneinander Android App Entwicklung 17.10.2017
[OFFEN] Android app selber entwickeln mit Bluetooth Android App Entwicklung 13.10.2017
[ERLEDIGT] Komplexe View erstellen Android App Entwicklung 13.09.2017
[OFFEN] Verständnisprobleme: APK Expansion Files für eine APK > 100MB Android App Entwicklung 10.09.2017
[Offen] Android Layout funktioniert nicht Android App Entwicklung 08.09.2017
[ERLEDIGT] LL zur Laufzeit erstellen, Abstand zwischen LL und LL möglich ? Android App Entwicklung 06.09.2017
Du betrachtest das Thema "Android Classes und XML Files erstellen (Eclipse)" im Forum "Android App Entwicklung",