1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. sn1x, 03.10.2010 #1
    sn1x

    sn1x Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin Moin,

    ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen. Ich möchte mich in Android einarbeiten, habe aber 2 Anliegen die mich etwas stören, bzw. wofür ich keine komfortable Lösung gefunden habe.

    1. Wenn ich ein .XML File erstellen möchte (new File -> others -> XML-File), funktioniert das Syntax-Highlighting nicht, wie in der layout/main.xml. Selbst wenn der Inhalt, genau der Gleiche ist. Auch habe ich darunter nicht die Möglichkeit die Layout-Ansicht zu wählen. Mir kommt es vor, als "checke" er garnicht, dass es wirklich ein XML-File ist.

    2. Wie erstellt ihr eine neue Android-Klasse, wie die Erste, die von Eclipse erstellt wurde?
    Ich kann eine Java-Klasse erstellen und da einiges umschreiben, aber es muss doch möglich sein, wie am Beginn eines neuen Android-Projektes z.b. ein Haken bei (Activity-Class) zu machen..

    Vielen lieben Dank..
     
  2. FelixL, 06.10.2010 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    0. Android App Entwicklung auf Android-Hilfe.de ist der richtige Bereich. Oder willst du ein Tutorial anbieten? ;)

    1.) Probier mal rechtsklick auf den Ordner wo es rein soll (z.B. Layout)-->New-->Android xml-File
    Im Other-Dialog taucht der aber auch auf.

    2.) Du musst beim erstellen der neuen Klasse gleich die Activity als Superclass angeben.
    New-->Class--> rechts neben Superclass steht java.lang.Object, rechts daneben auf Browse gehen, Activity oder wasauchimmerduwillst auswählen ^^
     
    sn1x gefällt das.
  3. sn1x, 10.10.2010 #3
    sn1x

    sn1x Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    1) Ach, unter Android gibt es ein eigenes XML-File. Ich hatte einfach unter XML geklickt, ich Blindfisch. Danke

    2) Danke!
    3) Sorry, dann bitte ein Mod verschieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2010
  4. FelixL, 10.10.2010 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Ach, das verschieben ist jetzt auch nicht mehr so wichtig, geht nur darum das sich das niemand angewöhnt ;)
    Gut das es jetzt bei dir funktioniert! (Also ich meine die Eclipse-Sache, nicht das mit dem posten...oder vielleicht doch beides :D)
     
    sn1x gefällt das.
  5. SeraphimSerapis, 12.10.2010 #5
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Habe es mal Verschoben :)

    Viele Grüße,
    Tim
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Classen Methoden ,deren Aufruf und meine Anfänger Probleme. HILFE !!! Android App Entwicklung Mittwoch um 07:38 Uhr
apk erstellen? Android App Entwicklung 11.04.2018
Daten von Android Wear zur Handy-App senden geht nicht Android App Entwicklung 03.04.2018
Benötigte Zugriff ausschalten Android App Entwicklung 07.03.2018
zugriff auf xml elemente bzw attribute Android App Entwicklung 26.02.2018
Fragen zu all den Layouts Android App Entwicklung 12.02.2018
xml/sharedpreferences.xml wann wird die Datei geladen? Android App Entwicklung 07.02.2018
Alertdialog mit Button erweitern Android App Entwicklung 02.02.2018
File Download Android App Entwicklung 02.02.2018
Bluetooth Kommunikation funktioniert ab Android 7 nicht mehr Android App Entwicklung 25.01.2018

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. android studio superclass

Du betrachtest das Thema "Android Classes und XML Files erstellen (Eclipse)" im Forum "Android App Entwicklung",