1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. sn1x, 03.10.2010 #1
    sn1x

    sn1x Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin Moin,

    ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen. Ich möchte mich in Android einarbeiten, habe aber 2 Anliegen die mich etwas stören, bzw. wofür ich keine komfortable Lösung gefunden habe.

    1. Wenn ich ein .XML File erstellen möchte (new File -> others -> XML-File), funktioniert das Syntax-Highlighting nicht, wie in der layout/main.xml. Selbst wenn der Inhalt, genau der Gleiche ist. Auch habe ich darunter nicht die Möglichkeit die Layout-Ansicht zu wählen. Mir kommt es vor, als "checke" er garnicht, dass es wirklich ein XML-File ist.

    2. Wie erstellt ihr eine neue Android-Klasse, wie die Erste, die von Eclipse erstellt wurde?
    Ich kann eine Java-Klasse erstellen und da einiges umschreiben, aber es muss doch möglich sein, wie am Beginn eines neuen Android-Projektes z.b. ein Haken bei (Activity-Class) zu machen..

    Vielen lieben Dank..
     
  2. FelixL, 06.10.2010 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    0. Android App Entwicklung auf Android-Hilfe.de ist der richtige Bereich. Oder willst du ein Tutorial anbieten? ;)

    1.) Probier mal rechtsklick auf den Ordner wo es rein soll (z.B. Layout)-->New-->Android xml-File
    Im Other-Dialog taucht der aber auch auf.

    2.) Du musst beim erstellen der neuen Klasse gleich die Activity als Superclass angeben.
    New-->Class--> rechts neben Superclass steht java.lang.Object, rechts daneben auf Browse gehen, Activity oder wasauchimmerduwillst auswählen ^^
     
    sn1x bedankt sich.
  3. sn1x, 10.10.2010 #3
    sn1x

    sn1x Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    1) Ach, unter Android gibt es ein eigenes XML-File. Ich hatte einfach unter XML geklickt, ich Blindfisch. Danke

    2) Danke!
    3) Sorry, dann bitte ein Mod verschieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2010
  4. FelixL, 10.10.2010 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Ach, das verschieben ist jetzt auch nicht mehr so wichtig, geht nur darum das sich das niemand angewöhnt ;)
    Gut das es jetzt bei dir funktioniert! (Also ich meine die Eclipse-Sache, nicht das mit dem posten...oder vielleicht doch beides :D)
     
    sn1x bedankt sich.
  5. SeraphimSerapis, 12.10.2010 #5
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Habe es mal Verschoben :)

    Viele Grüße,
    Tim
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Google Entwickler Account erstellen lassen Android App Entwicklung 02.08.2018
Android Room, wie einsteigen? Android App Entwicklung 31.07.2018
Binder class Android App Entwicklung 13.07.2018
Android Studio richtig installieren Android App Entwicklung 10.07.2018
Android Studio - App stürtzt immer ab Android App Entwicklung 24.06.2018
Android Studio: Auf Datenbank mit zwei Spinner zugreifen. Android App Entwicklung 07.06.2018
Android Studio: Failed to chmod Android App Entwicklung 06.06.2018
SQLite Datenbank mit zwei Tabellen erstellen Android App Entwicklung 30.05.2018
App wird nach start sofort beendet! Android App Entwicklung 21.05.2018
Mit Webview.findallasync ein Wert überprüfen -Hilfe Android App Entwicklung 29.04.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android studio superclass

Du betrachtest das Thema "Android Classes und XML Files erstellen (Eclipse)" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.