Android - connect zu lokaler Mysql-DB

W

Wicki12

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

ich versuche eine Anwendung mit einer MySQL-DB auf dem localhost zu verbinden und erhalte immer
Error in http connection java.net.SocketException: Permission denied
.
Code:
HttpClient httpclient = new DefaultHttpClient();
HttpPost httppost = new HttpPost(http-verweis_auf_php-skript);
Ich habe es versucht mit folgendem "http-verweis_auf_php-skript":
http://localhost/...
http://192.168.2.103/...
http://10.0.2.2/...
http://10.0.2.2:8080/...

Alle Versuche waren vergeblich.
Kann mir jemand helfen ?

Gruß Wicki
 
Hallo,

ich hatte noch die Anweisung vergessen, bei der der Fehler auftrat:
Code:
HttpResponse response = httpclient.execute(httppost);
In dem PHP-Skript habe ich zum Test gleich am Anfang folgende Zeile eingefügt:
PHP:
echo "**** Erfolg<br>"; exit(0);
so dass es nicht an der DB-Anmeldung liegen kann.
Ich hatte mal sowas gehört, dass die Verbindung zum lokalen Host problematisch sei. Weiss da jemand genaueres ?
Der Test geschieht übrigens mit einem Gerät "GALAXY Tab" von Samsung.

Gruß Wicki
 
Habe neue Erkenntnisse !

In der Manifest-Datei muß stehen:
<uses-permission android:name="android.permission.INTERNET" />

Nun kommen aber andere Fehler.
Bei Angabe von "http://192.168.2.103/..." (meine lokale Netzadresse):
Error in http connection java.net.SocketException: Network unreachable
und bei "http://127.0.0.1/...":
Error in http connection org.apache.http.conn.HttpHostConnectException: Connection to http://127.0.0.1 refused

Hoffe auf Hinweise.
 
Seit wann wird denn http verwendet, wenn man sich mit einer Sql-Datenbank verbinden will?
 
"Localhost"?

Deine App ist auf deinem Gerät, deine DB/MySQL-Server ist wo? ;)

Ist dein MySQL-Server überhaupt von aussen erreichbar?
 
Hallo,

Dank für die Hinweise. Inzwischen habe ich durch folgende Massnahmen einen Erfolg erreicht:

  1. habe IP-Adresse meines MySQL-Rechners, der auch die Eclipse-Android-Entwicklungsumgebung enthält und Teil des lokalen WLAN's ist, verwendet.
  2. Dem Samsung-Gerät habe ich mein WLAN verfügbar gemacht (SSID, Passwort).
  3. Anwendung installiert auf dem Gerät.
Insbesondere Punkt 2 scheint ausschlaggebend zu sein.
Zu der HTTP/Datenbank-Frage:
die HTTP-Anforderung bezieht sich auf ein PHP-Skript, das Verbindung, Anmeldung und Daten-Select übernimmt und die Daten an die Anwendung zurückliefert.

Gruß Wicki
 
cp2306 schrieb:
Seit wann wird denn http verwendet, wenn man sich mit einer Sql-Datenbank verbinden will?

Bei öffentlich verteilten Anwendungen, die über das Internet zugreifen, ist ein Webservice durchaus ratsam.

Siehe zum Beispiel Super Meat Boy für einen Entwickler, der dachte, es sei kein Problem, die Zugangsdaten für seinen öffentlich zugänglichen MySQL-Server in sein Spiel zu packen.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
1.141
586920
5
B
Antworten
4
Aufrufe
470
bb321
B
M
Antworten
4
Aufrufe
1.168
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten