Android Device als Server

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Device als Server im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Chri

Chri

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Leute!

Ich hätt mal ne Frage:
Kann ein Android Device als Server fungieren?

Ich hätte schon eine kleine Testapp programmiert, in der ich mir die IP des Telefons ermittle und dann einen ServerSocket öffne und auf einen Client warte.
Jedoch, wenn ich mich mit einer kleinen C# Application auf den Server verbinden möchte, bekommt der Client gleich gar keine Antwort.

Irgendwelche Erklärungs-, oder Lösungsvorschläge :) ?

mfg Chri
 
R

Riffer

Experte
Funktionieren wird das sicherlich, sonst gäbe es Programme wie Twonkyserver und diverse Webserverchen ja nicht.

Geben die diversen Tutorials im Netz nichts dazu her?
 
Chri

Chri

Fortgeschrittenes Mitglied
Twonkeyserver gibt die Daten nur innerhalb des Heimnetzwerkes frei.
Ich möchte aber über das mobile Internet.

Im Internet habe ich nichts dazu gefunden (War natürlich meine erste Anlaufstelle ;) )
 
K

ko5tik

Stammgast
An sich kein Problem - aber kommt auf dem Netzwerkprovider an.
 
Chri

Chri

Fortgeschrittenes Mitglied
Auf dieses Problem bin ich auch schon gestoßen.

Wüsstest du einen, bei dem es sicher geht?
 
K

ko5tik

Stammgast
Bis jetzt kamm ich nicht auf die Idee einen Server bei mir auf dem Gerät zu betreiben ;)
 
Chri

Chri

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit meinem Netzbetreiber funktioniert es leider nicht!
Es wird auch bei allen anderen sehr unwahrscheinlich sein (habe ich herausgefunden), da die meisten Netzbetreiber intern wieder Router haben, um die mobilen Endgeräte mit IP- Adressen zu versorgen.
Um ein mobiles Endgerät als Server zu benutzen, muss wohl auf IPv6 gewartet werden :)

Ich werde wohl bei meiner - zuvor geplanten - Version bleiben und einen normalen Server als Schnittstelle verwenden.

Danke für euren schnellen Antworten!

mfg Chri
 
Ähnliche Themen - Android Device als Server Antworten Datum
0
25
4