android emulator root

K

keen

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,

kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich root- Zugriff auf meinem Emulator bekomme, bitte.

Ich möchte über den Android Device Manager alle Dateien im Emulator sehen. Ich brauche eine Datei auf dem InternalStorage meiner App.

Ich habe jetzt wie online mehrmals beschrieben 'adb root' ausprobiert und es klappt nicht. Auch 'su' in der Shell geht nicht. Es funktioniert nicht mit dem SDK 25 und auch nicht mit SDK 26.

Grüße
Daniel

OS: Win 10
Android Studio 3.0.1 alles up-to-date
 
Hallo keen,

Der Emulator / ADM ist rudimentär und eigentlich nur im Notfall zu verwenden.

I.d.R benutze ich immer ein gerootetes Device über USB/ADB .
Zumal der Emulator nicht alle Debug-Fehler wiedergibt.

Den Emulator grundsätzlich nur für einfache Sachen - Layout etc , damit es einfach nur flott geht .
 
Ich finde den Emulator eigentlich sehr sinnvoll. Da kann ich meine App auf die Schnelle testen und wenn mal was schiefgeht zerschieße ich mir nicht mein teures Smartphone außerdem kann ich da mehrere Androidversionen ausprobieren.

Aber leider stürzt mit der Emulator auf dem Laptop in letzter Zeit öfteren. Sogar so weit, dass Win10 mit Bluescreen aussteigt.
Vom Bauchgefühl her liegt es an der Grafikkarte... Ich habe jetzt mal die Geforce 840m als priorisierte Grafikkarte gegenüber der IntelHD Grafik ausgewählt.
Welche Grafikkarte macht sich da besser?
Prozessor ist ein i5 4. Generation mobility mit integrierter HD Grafik und zusätzlich die Geforce 840m.
16GB Arbeitsspeicher sind verbaut.

Kann ich in der Software noch Einstellungen machen um das System zu entlasten?
 
Unter Win10 gibt es des öfteren Probleme, das ist bekannt . Empfohlen ist nachwievor Win7 / 64.


Ich kann halt nur aus meiner Erfahrung sprechen - und ich weis ja nicht was und wie du Programmierst -
Ich habe noch nie ein Device beim Coden zerschossen. :)
(Da muss man sich aber schon anstrengen )

Wenn du wirklich professionell dran gehen magst , dann kann ich ein Device nur empfehlen .

Entlasten kannst du deinen Laptop eher weniger - der ist halt auch ein wenig unterdinemsioniert
um flüssig und sicher arbeiten zu können , besonders wenn der Emulator dein Lieblingstool ist.

Als Entwicklungsmaschine wäre optimal : einen i7 / 16 GB / NVIDIA min 4GB Ram / SSD.
An Bildschirmen arbeite ich derzeit mit drei , 1 x Widescreen 4K (mitte) + 2 mal 22 Zoll FullHD.
Zwei Montiore wären aber schon Mindestmass
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Desktop-PC ist sicher eher geeignet aber für den habe ich nur abends etwas Zeit. Meinen Laptop schleppe ich immer mit mir rum.

Programmieren ist bei mir ja nur Hobby. Sollte ich in Zukunft die eine oder andere App erfolgreich in den PlayStore stellen werden ich mir sicher ein leistungsfähigeres Notebook zulegen.
 
Hallo,

ich kann auch nur zu einen Device raten. Die Emulatoren sind nicht das wahre. Und ein Handy mit einer App zu zerschießen gehört schon tieferes Fachwissen dazu. Das schlimmste was eigentlich passieren kann ist, dass die App nicht startet oder den Speicher voll laufen lässt, aber bei beiden Sachen hat Android Schutzmechanismen.

Gruß Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Okay, ich werde es nachher mal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.026
Sempervivum
S
O
Antworten
15
Aufrufe
3.017
ORHUX
O
A
Antworten
1
Aufrufe
649
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten