Android Gallery

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

UchihaSevenfold

Neues Mitglied
0
Hey ho,

ich haette mal eine kurze Frage und zwar brauch ich fuer meine App auch eine Spielerauswahl wo man zwischen 3 Charakteren wählen kann. Habe auch schon Images erstellt, welche die Charaktere darstellen. Bis jetzt habe ich es so gelöst das ich imagesViews übereinander habe und mit buttons durchschalten kann.

Nun habe ich gestern aber das Widget Gallery entdeckt. Nun meine frage:

Ist es denn auch mit der Gallery möglich das zu realisieren? das ich anschliessend sagen kann wenn dieses Bild angezeigt wird setze diesen Spieler ein ?

für 3 bilder finde ich eine gallery nicht so gut, aber du kannst es damit natürlich machen.

du kannst die gallery fragen, welches element gerade ausgewählt ist(also welches ist das mittlere)

dann kannst entsprechend weiter machen.

• Danke
Reaktionen: UchihaSevenfold
würden Sie denn meinen so wie ich es bisher gemach habe reicht? ich hab halt immer ein imageview sichtbar und den rest unsichtbar und durch das durchklicken wechseln die Images immer.

und wie würde ich weiter vorgehen ? Die Menuefuehrung bei mir klappt schonmal ich komme auch von der spielerauswahl ins spiel rein nur werden halt bisher immer nur die gleichen figuren angezeigt. kann ich nun ,einfach ausgedrueckt, sagen wenn dieses Image sichtbar ist gib mir diese spielfigur im spiel?

danke und liebe grüße