Android Geräte "clonen"

B

Baaaam

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen :) Ich bin recht neu in der Android Welt und komme bisher super mit der Software zurecht. Jetzt habe ich aber auf der Arbeit eine Aufgabe bekommen, mit der ich leider nicht ganz weiterkomme und hoffe, dass jemand einen Tipp für mich hat.

Wir haben einen Haufen komplett neuer Android 8.1 Geräte. Ich habe jetzt ein Gerät komplett vorkonfiguriert und es funktioniert super. Gibt es einen Weg die kompletten Einstellungen (Apps & App-Einstellungen wären auch cool aber am Ende nicht so wichtig) auf alle anderen Geräte zu übertragen? Also quasi das vorkonfigurierte Gerät einfach zu "clonen".

Falls da jemand eine Idee / Denkansatz oder auch nur ein paar Stichworte hat, mit denen ich ggf. was bei Google finde freue ich mich riesig.

Vielen Dank & LG :)
 
@Baaaam

Hallo Baaam und willkommen im Forum .

Das was du vorhast, geht so leider nicht. Deshalb findest du auch nichts im Netz.
Du kannst auch kein Image ziehen und das für die anderen Devices verwenden.

Speziell für diesen Bereich hat z.B. Samsung dazu das SEAP - Programm, welches ich auch beruflich einsetze.
(kostenpflichtig)

Auf Anhieb fällt mir auch kein anderer vergleichbarer Hersteller ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@swa00

Hi! Danke für Deine nette Nachricht :) So schnell gebe ich aber nicht auf und falls ich noch eine Möglichkeit finde werde ich Euch ausführlich berichten :) Wir haben leider kein Samsung daher fällt SEAP wohl flach.

Vielen Dank & LG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.168
swa00
swa00
5
Antworten
0
Aufrufe
1.141
586920
5
B
Antworten
4
Aufrufe
470
bb321
B
Zurück
Oben Unten