android.graphics.bitmap -> java.io.file

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere android.graphics.bitmap -> java.io.file im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
C

computer_freak

Fortgeschrittenes Mitglied
hey,

Ich versuche gerade aus einer android.graphics.bitmap eine java.io.File zu
erstellen. Allerdings erweist sich das als nicht ganz einfach.

File erwartet im constructor nur einen String(dateipfad),
was wohl bedeutet, man müsste die bitmap abspeichern.
Problem ist nur: Wie speichere ich eine bitmap ab?

Ich habe da zwei interessante Methoden gefunden, bin dann jedoch nicht mehr weiter gekommen. Diese sind:

copyPixelToBuffer
compress


Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen:thumbsup::thumbsup:
 
Fr4gg0r

Fr4gg0r

App-Anbieter (Werbung)
mit
File f = new File("/sdcard/bild.png");
erstellst du lediglich ein leeres File, in das du dann hineinschreiben kannst.
Nen Namen musst du dir schon vorher ausdenken..
 
v Ralle v

v Ralle v

Stammgast
Fr4gg0r schrieb:
mit
File f = new File("/sdcard/bild.png");
erstellst du lediglich ein leeres File, in das du dann hineinschreiben kannst.
Nen Namen musst du dir schon vorher ausdenken..
Ist das bei Android anders?! Bei dem normalen java.io.File wird damit kein File erstellt! Ich habe damit lediglich ein File Objekt, ob der File existiert oder nicht, ist eine ganz andere Sache.