Android Instant Messaging

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi ich habe jetzt eine lauffähige Version mit Hilfe eines anderen Tutorials.

Dabei lädt man sich ein Plugin für eclipse runter und macht ein Server Projekt. Dann kann man auf deploy drücken und es wird hochgeladen auf https://appengine.google.com
oder auf servername.appspot.com
Wie kann ich das jetzt auf phpfriends hochladen?
Oder kann ich das über das vorher erwähnte laufen lassen, aber ich glaube das läuft über meinen PC localhost.

Kann ich es also so lassen oder muss es auf phpfriends, da ich denke das andere ist nur zum testen?

Ka was das Plugin generiert, ich vermute jetzt mal es generiert kein PHP sondern java servlets.
Die wirst du also nicht auf PHPfriends hochladen können denk ich. (bzw hochladen schon aber dann liegt es da nur als einfache Datei rum und tut nichts ;))

Über Appengine müsstest du das laufen lassen könne, damit hab ich aber bisher noch keine Erfahrung.

Okay also kann ich es so laufen lassen. Aber ich Versuch noch mehr heraus zu finden.

Was würdest du mit empfehlen?

Ich wollte noch fragen, wisst ihr man einstellen kann das beim erstem start der app nach dem download ein Info Screen (z.B. Welcome Aktivität)
angezeigt wird und da trägt man seinen Namen ein und dann auf weiter, dann kommt die MainActivity.

Und beim nächsten start der app wird sofort die MainActivity angezeigt und der Info Screen wird sozusagen übersprungen.

Ich könnte ja in der WelcomeActivity eine boolean prüfung als erstes starten und wenn der Wert true, wird die MainActivity ausgeführt, der Wert ist beim ersten Start false wird dann in der MainActivity auf true gesetzt und gespeichert(wie kann man den speichern).
Das müsste doch gehen?
Aber wie trage ich das in der Manifest ein?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Weis einer wie man das machen könnte, das man ein Profilbild auswählen kann, dann lädt es auf den Server hoch?