Android Klassen reduzierter als die Standardklassen?

C

crush3r

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin gerade dabei ein kleines Android-Programm zu schreiben. Dabei benutze ich u.a. isEmpty() (java.lang.String) und copyOf() bzw. copyOfRange() (java.util.Arrays). Nun werden diese in Eclipse als Fehler angezeigt, da die Methoden in der von Android mitgelieferten jar nicht enthalten sind bzw. nicht gefunden werden können.

Normalerweise werden diese Methoden von der java.util.Arrays bzw. java.lang.String mitgeliefert, aber diese sind bei Android anscheinend entfernt worden. Weiß jemand warum und wie ich das Problem lösen könnte?

Danke schon mal ;)

crush3r

Update: Hab mittlerweile rausgefunden an was es liegt. Android basiert auf Java 1.5 und die o.g. Methoden sind erst ab Java 1.6 verfügbar. Stellt sich mir nur die Frage wie ich isEmpty() und copyOf() bzw. copyOfRange() in Java 1.5 umsetzen kann? :S
 
Zuletzt bearbeitet:
isEmpty() = trim().length() == 0
Und die copy methoden kannste dir eben selber schreiben.
Einfach per Schleife drüberlaufen und in ein neues Array schreiben ;)
 

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
157
swa00
swa00
S
Antworten
4
Aufrufe
988
Sempervivum
S
R
  • raller
Antworten
15
Aufrufe
541
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten