Android libGDX

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zaiapps-Maxi

Zaiapps-Maxi

Neues Mitglied
0
Hey LEute,
:D ich bin 14 Jahre alt und suche jemanden der mir libGDX erklärt tutorials habe ich leider nicht gefunden meine apps sind eigentlich sehr beliebt also hoffe ich jemanden zu finden :D skype wäre angebracht

Wilkommen im Forum
Hast du bereits Programmiererfahrung und wenn ja in welchen Sprachen?
Gute Tutorials zu Libgdx findest du hier:
LibGDX Tutorial series
Davon habe ich selbst einige gemacht und waren für einen ersten Einstieg ganz gut.
Aber auf Google findet man da eig. reichlich. ^^

mit freundlichen Grüßen
Feuerstern

Zuletzt bearbeitet:
libGDX ist oldschool Unreal Engine 4 rules^^

Aber die beste Referenz ist meiner Ansicht nach das Wiki von libGDX :A simple game · libgdx/libgdx Wiki · GitHub
Da steht alles drin was der MArio und andere so zusammengeschustert haben ^^

Jaiel schrieb:
libGDX ist oldschool Unreal Engine 4 rules^^
Die Unreal Engine ist allerdings auch schon (wie der name schon vermuten lässt) eine komplette Engine während LibGdx "nur" ein Framework ist. Ob man sich lieber auf Basis eines Frameworks selbst eine kleine Engine baut oder direkt zu einer fertigen Engine greift kommt dabei auch auf die Art des Projekts und die Persönlichen Ziele an. Geht es darum ein Umfangreiches Projekt möglichst gut umzusetzten kann man zur Engine greifen, möchte der Thread ersteller allerdings Programmieren lernen oder allgemein erstmal in verschiedene Grundtechniken der Spieleentwicklung einsteigen ist es nicht verkehrt erstmal kleinere Projekte mit Frameworks zu starten. Und unter Java ist Libgdx echt ein super Framework.

EDIT: Und veraltet ist Libgdx auf keinen Fall ^^