Android Mühle

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kapi

Neues Mitglied
0
Hey Community!

Ich hoffe ich bekomme hier hilfe hab 5 tage zeit ein Mühlespiel für Android zu entwickeln. Das erste Problem steht jetzt leider schon an, ich versuche in der Klasse (siehe unten) ein Viereck als auswahl zu machen und mittels dem key_down event durch die arrays zu navigieren um dann auszuwählen wo man den stein setzt nur funktioniert dass nich. Anbei der Code

Code:
package at.fhj.itm;

import org.apache.http.client.CircularRedirectException;

import android.content.Context;
import android.graphics.Canvas;
import android.graphics.Paint;
import android.graphics.Rect;
import android.view.KeyEvent;
import android.view.View;

public class GameView extends View {

    private final Game game;

    public static final char SCHWARZ = 'S', SCHWARZ_W = 's';
    public static final char WEISS = 'W', WEISS_W = 'w';
    public static final char LEER = ' ';

    public static final int AUSWAEHLEN = 0;
    public static final int ZIEHEN = 1;
    public static final int WEGNEHMEN = 2;
    
    private final Rect  selrect = new Rect();
    
    private int selX=0, selY=0;
    
    static final int[] koordX = {
        20, 145, 270, 270, 270, 145, 20, 20, // 0-7
        60, 600, 600, 600, 400, 200, 200, 200, // 8-15
        100, 500, 500, 500, 400, 300, 300, 300 // 16-23
    };
    
    static final int[] koordY = {
        20, 20, 20, 145, 270, 270, 270, 145, // 0-7
        60, 200, 400, 600, 600, 600, 400, 200, // 8-15
        100, 300, 400, 500, 500, 500, 400, 300 //16-23
    };

    static final char[] spielfeld = {
        ' ', ' ', ' ', ' ', ' ', ' ', ' ', ' ', // 0-7
        ' ', ' ', ' ', ' ', ' ', ' ', ' ', ' ', // 8-15
        ' ', ' ', ' ', ' ', ' ', ' ', ' ', ' ' //16-23
    };

    
    public GameView(Context context) {
        super(context);
        this.game = (Game) context;
        setFocusable(true);
        setFocusableInTouchMode(true);
    }

   protected void onSizeChanged(int w, int h, int oldw, int oldh) {

       }


    @Override
    protected void onDraw(Canvas canvas) {
        Paint background = new Paint();
        background.setColor(getResources().getColor(R.color.background));
        canvas.drawRect(0, 0, getWidth(), getHeight(), background);
                
        drawBoard(canvas);
        
        Paint red = new Paint();
        red.setColor(getResources().getColor(R.color.selected));
        
        select(0, 0);
        
        canvas.drawRect(selrect, red);
    }


    @Override
    public boolean onKeyDown(int keyCode, KeyEvent event) {

        
        
         switch (keyCode) {
          case KeyEvent.KEYCODE_DPAD_UP:
              select(selX+1, selY+1);
             break;
          case KeyEvent.KEYCODE_DPAD_DOWN:
              select(selX-1, selY-1);
             break;
          default:
              return super.onKeyDown(keyCode, event); 
         }
         
         return true;
     
        
    }
    
       private void select(int x, int y) {
              invalidate(selrect);
              selX = koordX[x];
              selY = koordY[y];
              getRect(selX, selY, selrect);
              invalidate(selrect);
           }

    



       private void getRect(int x, int y, Rect rect) {
           rect.set(koordX[x]-8,koordY[x]-8,koordX[x]+8,koordY[x]+8);
       }


    private void drawBoard(Canvas canvas) {
        Paint black = new Paint();
        Paint white = new Paint();
        black.setColor(getResources().getColor(R.color.text));
        white.setColor(getResources().getColor(R.color.background));
        
        canvas.drawRect(20, 20, 270, 270, black);
        canvas.drawRect(22, 22, 268, 268, white);
        
        canvas.drawRect(50, 50, 240,240, black);
        canvas.drawRect(52, 52, 238,238, white);
        
        canvas.drawRect(80, 80, 210,210, black);
        canvas.drawRect(82, 82, 208,208, white);
        
        canvas.drawRect(20, 143, 80    , 145, black);
        canvas.drawRect(210, 143, 270, 145, black);
        canvas.drawRect(145, 20, 147, 80, black);
        canvas.drawRect(145, 210, 147, 270, black);
        
    }
}

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.
LG Kapi
 
A

Anzeige

  • Gerade eben
  • Neu
Hallo kapi,

schau mal hier: Android Mühle. Dort wird jeder fündig!
da ich selbst anfänger bei android bin kann ich beim problem nicht wirklich helfen.
generell würden sich für den zweck aber glaub ich ohnehin zweidimensinale array anbieten anstatt zwei einzelne...
 

Ähnliche Themen

ThKildau
Antworten
0
Aufrufe
63
ThKildau
ThKildau
asconsulting
Antworten
5
Aufrufe
188
LonelyGremlin
LonelyGremlin
Katharina1985
Antworten
9
Aufrufe
627
Anz
Anz
M
Antworten
21
Aufrufe
1.815
swa00
swa00
Mr-Fisch
Antworten
5
Aufrufe
1.148
migi01
migi01
Zurück
Oben Unten