Android Q

S

SlayNox

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo Freunde,
ich würde gerne an dieser Stelle Informationen darüber Sammeln, was sich für Entwickler mit der neuen Android Q Version, die ja bereits im September für Pixel Geräte offiziell kommen soll, ändert.

Welche Änderungen was die Programmierung angeht sind denn bereits bekannt?

Liebe Grüße
 
D

deek

Stammgast
Zugriff auf externe Files fällt wohl ziemlich komplett flach.

Ansonsten empfehle ich das commonsblog als Informationsquelle. Der nimmt immer die neuen Versionen auseinander. Es gibt auch eine lange Serie zum Storage State.

All Posts

Unter dem Titel "The death of external Storage" ist eine lange Serie dadrüber. Kann ich nur empfehlen.
 
S

SlayNox

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallöchen,
habe heute offiziell Android Q auf mein Pixel bekommen.
Musste gleich feststellen das es nun nicht mehr so einfach ist an die IMEI des gerätes zu kommen.

Liebe Grüße
 
Oben Unten