Android Quiz App bei falscher Frage soll sie angezeigt werden.

B

basingaMH

Neues Mitglied
0
Hey, ich bin gerade dabei meine erste App zu entwickeln und dies ist eine Quiz App. Ich habe ein TextView wo die frage drinnen steht und dann einen EditText wo man seine Antwort eingeben kann und dann halt einen Weiter Button.
Auf dem Button ist die Antwortabfrage Programmiert mit:
if (question1.getText().toString(),equals("Antwort"))

der Button hat einen OnClickListener wo die Textabfrage halt programmiert ist.
Wenn die frage halt falsch ist wird momentan nichts angezeigt ich würde aber gerne das die antwort die falsch ist angezeigt wird. Bei manchen fragen habe ich auch mehrere EditText dort soll das dann auch angezeigt werden.
Ich hoffe ihr könnt mir schnell Helfen
 
hi, es gibt viele Wege dies zu realisieren. Das einfachst ist du machst deine TextView für die Question1 hoch genug um die Antwort anzuhängen. question1.append("\nAntwort falsch");

Oder du machst dafür eine eigene TextView, die du dann bei falscher Antwort mit setVisibility sichtbar machst.

Generell, musst du dir schon selber "Lösungswege" suchen, denn ein Programm können wir nicht für dich schreiben.

Und dennoch einen Vorschlag, ich würde statt einer TextView eine WebView und diese in eine ScrollView packen. Dann kannst du mit einem HTML-Editor (OpenOffice) ziemlich schön aussehende Fragen gestalten. Diese HTML Seiten packst du dann in das assets Verzeichnis. Für die Antworten machst du dir am besten ein String Array. Dann kannst du mit einer "Schleife" nacheinander alle Fragen anzeigen wen die Antworten richtig sind.

Wie man das Programmiert findest du in Google. :biggrin:

Grüße
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.311
Hcman
H
M
Antworten
3
Aufrufe
166
moin
M
B
Antworten
4
Aufrufe
491
bb321
B
Zurück
Oben Unten