Android-Scripting: Android Scripting Environment (ASE)

Eclipse

Eclipse

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ist das schon bekannt ? android-scripting - Google Code

Zusammenfassung:

  • Skriptsprachen können nun auf Android ausgeführt werden
  • Ein vereinfachter Teil der Android API kann über die Skriptsprachen benutzt werden
  • Läuft im Terminal, als Service oder mit Locale
  • Python, Lua and BeanShell (Ruby und JavaScript folgen)
Syntax in Lua :)
Code:
android.vibrate()
Find das lustig mit den Skriptsprachen. Hier mit der PythonAPI; Benutzung von dialnumber intents:
Code:
[FONT=monospace]
[/FONT]import android[FONT=monospace]
[/FONT]droid = android.Android()
droid.dialNumber("8675309")
Die nötige Umgebung, das sog. Android Scripting Environment (ASE) v0.7 kann hier runtergeladen werden: http://android-scripting.googlecode.com/files/AndroidScriptingEnvironment-0.7-alpha.apk
 
Zuletzt bearbeitet:
orroid

orroid

Ambitioniertes Mitglied
Sieht wirklich nett aus! Hoffentlich kommen nicht allzuviele Developer auf die Idee auf (ich tippe mal vergleichsweise langsame) Skripts zu setzen aber das könnte durchaus mal nützlich werden!
 
enjoy_android

enjoy_android

Experte
Das ganze klappt schon super. Jetzt müsste man nur noch selektiv Sprachen bei der Installation ausschliessen können. Python frisst schon ziemlich viel internen Speicher. :D
 
Oben Unten