Android SDK 1.6 veröffentlicht!

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android SDK 1.6 veröffentlicht! im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
C

chr1s

Ambitioniertes Mitglied
The Android 1.6 system delivered in the SDK (as library and system image) is the development counterpart to the Android 1.6 production system image, which is deployable to Android-powered handsets starting October 2009. The system is fully compliant and includes no external libraries.
Ich denke mal, dass alle google spirit-phones noch im Oktober, spätestens im November das Update OTA bekommen... oder meinen sie da wohl dann wirklich nur die neuen Android-Telefone?!? Was meint ihr? Gab es vielleicht schon irgendwo leaked infos, wann die bisherigen Telefone mit Updates versorgt werden?

Habt ihr vielleicht auch schon Blogs gefunden, in dem Entwickler die 1.5 mit der 1.6 vergleichen?
EDIT: Hier der offizielle Report bezüglich den Änderungen: API Differences between 3 and 4


Mfg,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shinigami

Erfahrenes Mitglied
Das Update wird ab Oktober verteilt werden und je nach Provider ein bisschen früher oder später. Einfach mal abwarten.

Die Erweiterungen der API sehen auf jeden Fall sehr vielversprechend aus (Einbindung der APPs in die globale Suche, Gesten-Steuerung, Text-To-Speech). Find's auch super, dass das SDK nicht vernachlässigt wird. Der AVD-Manager ist z.B. ein Stück komfortabler geworden. Neue XML-Attribute - z.B. ClickListener direkt in der XML definieren.

Jetzt müsste ich nur noch ne Idee für ne App haben und nicht nur sinnlos rumblubbern...
 
C

chr1s

Ambitioniertes Mitglied
Shinigami schrieb:
Das Update wird ab Oktober verteilt werden und je nach Provider ein bisschen früher oder später. Einfach mal abwarten.

Die Erweiterungen der API sehen auf jeden Fall sehr vielversprechend aus (Einbindung der APPs in die globale Suche, Gesten-Steuerung, Text-To-Speech). Find's auch super, dass das SDK nicht vernachlässigt wird. Der AVD-Manager ist z.B. ein Stück komfortabler geworden. Neue XML-Attribute - z.B. ClickListener direkt in der XML definieren.

Jetzt müsste ich nur noch ne Idee für ne App haben und nicht nur sinnlos rumblubbern...
Besonders die Suche finde ich genial - endlich baut GOOGLE das ein, was sie am besten können: Suchen, Suchen und nochmals, Suchen. Die Suche wird zur Schaltzentrale wie am Heim-PC Google-Desktop.

Ich habe eine tolle Idee für eine "Anwendung", aber dafür müsste man Android komplett umbauen und ein eigenes ROM herausbringen... Die Security ist in meinem Fall leider zu secure...
 
S

Scogit

Ambitioniertes Mitglied
Shinigami schrieb:
Jetzt müsste ich nur noch ne Idee für ne App haben und nicht nur sinnlos rumblubbern...
Naja die kommen von alleine mir schwirren einige Ideen durch den Kopf ... Games mit Gps u. OpenGl ... nur da bin ich mir noch nicht sicher ob ich die nicht lieber mit den NDK schreibe.
Auch für das SDK fallen mir einige ein aber größtenteils nur für den privaten Gebrauch oder eine Community wie zb. eine Fernbedienung für den VDR die ich derzeit schon fast fertig habe aber sich noch in der Alpha Phase befindet.
 
Ähnliche Themen - Android SDK 1.6 veröffentlicht! Antworten Datum
15
1
8