1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. buexy, 06.05.2010 #1
    buexy

    buexy Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!

    Ich habe das Android SDK auf einer USB-Festplatte installiert und auch die Eclipse Entwicklungsumgebung.
    Beim Anlegen eines neuen AVD nimmt der Manager immer den Windows-User-Pfad. Ich würde aber gerne meine AVDs auch auf der USB-Festplatte ablegen.
    Geht das irgendwie?
    Ich habe bisher noch nichts gefunden und ein Kopieren des ".Android"-Ordners mit einem manuellen Abändern der Pfade hat auch nicht funktioniert!

    Gruß
    Büxy
     
  2. Riffer, 06.05.2010 #2
    Riffer

    Riffer Android-Lexikon

    Falls gar nichts hilft, versuch mal ob Du mit Subst vielleicht irgendwie glücklich wirst. Damit kannst du einem beliebigen Pfad auf einem Windows-System einen Laufwerks-Buchstaben zuweisen. Der Link führt zu einer GUI-Version, subst ist aber eigentlich ein DOS-Befehl, also kein Hexenwerk, sondern wirklich in Windows integriert und somit portabel für Windows-Rechner.

    Wird wohl auch gerne von Symbian-SDK Nutzern verwendet, weil der Krempel sonst immer komplett auf C: landet.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[ERLEDIGT] Android-App / Bluetoothgerät simulieren Android App Entwicklung Gestern um 22:35 Uhr
[OFFEN] Android Studio 4 Knöpfe nebeneinander Android App Entwicklung Dienstag um 16:30 Uhr
[OFFEN] Android app selber entwickeln mit Bluetooth Android App Entwicklung 13.10.2017
[Offen] Android Layout funktioniert nicht Android App Entwicklung 08.09.2017
[ERLEDIGT] Alpha-Version meiner App nicht mit S8 kompatibel Android App Entwicklung 06.09.2017
[ERLEDIGT] LL zur Laufzeit erstellen, Abstand zwischen LL und LL möglich ? Android App Entwicklung 06.09.2017
[OFFEN] App schließt nach Öffnen sofort Android App Entwicklung 04.09.2017
[ERLEDIGT] Um einen Zusatz in einem Programm unter Android zu machen Android App Entwicklung 22.08.2017
[GESCHLOSSEN] Random ListItem ausgeben funktioniert nicht mehr Android App Entwicklung 13.08.2017
[OFFEN] Bild per Intent an ListView übergeben und anzeigen Android App Entwicklung 13.08.2017
Du betrachtest das Thema "Android SDK als portbale Version nutzen?" im Forum "Android App Entwicklung",