Android Studio App

Wenn ich alt enter drücke, bietet AS mir Create Constructur an.

Wenn dir das vorgeschlagen wird hast du einen Falschen Import in der Klasse UsersAdapter.
import android.content.Context; sollte da sein.

Oder du hast den Context gar nicht als übergabeparameter im Constructur.
Oder du hast eine Kalsse "Context" erstellt und diese in der UsersAdapter Klasse importirt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das auf den 2 Context Bildern sind die ganzen Imports von UsersAdapter und ChatsFragment. Auf dem Bild "Import1" habe ich import android.content.Context; in UsersAdapter Importiert und ist leider rot umkringelt.
Ich weiß leider nicht ob ich den Context nicht als übergabeparameter im Constructur habe. Ich denke, das ich keine Klasse "Context" erstellt habe, ich bin mir da nicht so sicher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@jogimuc
ich danke dir das du mir dabei hilfst
 

Anhänge

  • Context2.PNG
    Context2.PNG
    102 KB · Aufrufe: 115
  • Context3.PNG
    Context3.PNG
    103,3 KB · Aufrufe: 101
  • Import1.PNG
    Import1.PNG
    86,2 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Hallo du musst dich schon für einen der beiden Contexe entscheiden.
Entweder den von Android oder den von Firebase.

Denn in der Klasse UsersAdapter
Importierst du „com.google.firebase.database.core.Context;“
Dann musst du auch den im Fragment übergeben und nicht den von Android „android.content.Context“


Welchen du hier braucht in der Klasse UsersAdapter musst und wirst du hoffentlich selber wissen.
Da in dem Video der von Android übergeben wird, wird der wohl auch gebraucht werden.
Also lösche den Import von Firebase.

Schaue auch mal in dem Video welche Importe er benutz wenn das überhaupt zu sehen ist.

Ich glaube du solltest dir nochmal Java Grundlagen anschauen.
Thema was ist ein Import?
Was macht der, was wird durch den Import beim Schreiben einfacher? ….
Was müsste ich immer schreiben, wenn man keinen Import benutzt?


Rheinwerk Computing :: Java ist auch eine Insel - 3.6 Kompilationseinheiten, Imports und Pakete schnüren
 
Zuletzt bearbeitet:
@jogimuc
Danke für deine ausführliche Hilfe.

Ich habe eine Idee. Wenn das nicht so klappt wie in dem Video könnte ich ja mit der gleichen Version von AS was er in dem Video benutzt und mit den gleichen SDK build Tools usw arbeiten. Wenn alles gleich ist, dürfte dann auch alles gleich wie in den Video sein.

Findest du das eine gute Möglichkeit?
 
Bei den Fehlern die du machst wird das nichts bringen eine andere alte AS Version zu benutzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei dem Video ist wohl der Quellcode nicht dabei?
Welches Video ist das überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich denn hier den Link von Youtube rein schicken?

Wenn ich das Video abtippe, kann ich da vielleicht noch was draus lernen.

Ich bin auch dabei, noch weiter Java zu lernen
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
2.549
Data2006
D
5
Antworten
0
Aufrufe
1.150
586920
5
SaniMatthias
Antworten
19
Aufrufe
959
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten