Android Studio Problem

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Studio Problem im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
A

AndroidenJunkie

Neues Mitglied
Hi Zusammen,

ich war hier schon ewig nicht mehr aktiv, dies soll sich nun aber ändern.

Für den Anfang habe ich aber direkt ein Problem (mal wieder) mit Android Studio :/

Meine zuletzt genutzte Version (weiß jetzt nicht welche es genau war) lief soweit ganz gut,
nun habe ich ein Update auf 3.6.1 durchgeführt und nun geht's los :(

Wenn ich ein neues Projekt mit Navigation View öffne, sieht es bei mir aus wie auf dem Foto,
und das ohne dass ich irgendwas gemacht habe, direkt nach dem starten.

Bei meiner alten Version lief es :(

Weiß jemand wie ich das Problem löse?

Starte ich die App "so" im Emulator, sieht es soweit normal aus.

Edit: Gemeint ist, das hier normalerweise immer mein Menu aufgezeigt wurde und nun steht da nur "android...NavigationView".
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

AndroidenJunkie

Neues Mitglied
Verstehe ich nicht. Was hast das mit Cast Button zu tun? :/
 
J

jogimuc

Stammgast
Hallo richt mit cast Button hat das nichts zu tun.
Das was du hast ist auch kein Fehler sondern ein neues Verhalten von Android studio.
Wenn du ein neues Projekt tamplate erstellst werden auch neuen die möglichkeiten für den navdrawer benutzt.
Du soltest Dir mal die neueren navigation Möglichkeiten von Android anschauen.

Du wirst in den Code auch keine transaction.... finden. Dafür aber einen navcontroler.

Ps es wird auch keine support library mehr benutzt sondern androidx.
 
Zuletzt bearbeitet: