X
xxJayLxx
Neues Mitglied
- 0
Hallo allerseits,
Ich habe jetzt schon ganz viele Stunden damit verbraucht, heraus zu finden wie ich von einen Service Methoden aus einer Activity aufrufe.
Ich habe einen Timer programmiert. Aber ich habe schon bemerkt das ich es nicht auf normale Weise lösen kann wie zB.
sondern, dass ich mit einem Intent arbeiten muss.
Mein Problem ist aber, dass ich ja jedes mal bevor ich den Service aufrufe die Variablen im Bundle mit geben muss. Aber ich möchte ja Methoden aus der MainActivity aufrufen.
Ich habe im StackOverflow Forum auch schon eimal gefragt, bin aber noch ein paar Jahre jünger und verstehe nicht so genau was die meinen.
Android call methode in service from activity - Stack Overflow
Ich hoffe ihr versteht was ich machen will und könnt mir irgentwie helfen.
Vielen vielen Dank schoneinmal
xxJaylxx
Ich habe jetzt schon ganz viele Stunden damit verbraucht, heraus zu finden wie ich von einen Service Methoden aus einer Activity aufrufe.
Ich habe einen Timer programmiert. Aber ich habe schon bemerkt das ich es nicht auf normale Weise lösen kann wie zB.
Code:
MainActivity ma = new MainActivity();
ma.timer.setText("00:00:00");
sondern, dass ich mit einem Intent arbeiten muss.
Mein Problem ist aber, dass ich ja jedes mal bevor ich den Service aufrufe die Variablen im Bundle mit geben muss. Aber ich möchte ja Methoden aus der MainActivity aufrufen.
Ich habe im StackOverflow Forum auch schon eimal gefragt, bin aber noch ein paar Jahre jünger und verstehe nicht so genau was die meinen.
Android call methode in service from activity - Stack Overflow
Ich hoffe ihr versteht was ich machen will und könnt mir irgentwie helfen.
Vielen vielen Dank schoneinmal
xxJaylxx