Android v7 appcompat Library Import Fehler

Jonathan007

Jonathan007

Neues Mitglied
1
Hallo, ich kann leider nicht auf die Features der com.android.support:appcompat-v7:28.0.0 Libary zugreifen, obwohl ich diese in die Gradle implementiert habe.
Dieser Fehler zeigt mir Android Studio an:
Unresolved class 'SearchView'
Inspection info: Validates resource references inside Android XML files.

Weitere Infos in den Screens.

Fehler.jpg
Gradle.jpg


Danke für die Hilfe!
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    44 KB · Aufrufe: 184
  • Gradle.jpg
    Gradle.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 184
Hallo ich würde sagen du brauchst die Support lib cardview in dem gradle.

implementation 'com.android.support:cardview-v7:28.0.0'
 
jogimuc schrieb:
Hallo ich würde sagen du brauchst die Support lib cardview in dem gradle.

implementation 'com.android.support:cardview-v7:28.0.0'

Habe es implementiert, einmal mit der vorhandenem appcompact implementation und einmal ohne, aber leider ohne Erfolg. Denn in der XML wird es immer noch rot unterstrichen, wie im Screenshot und die gleiche Fehlermeldung steht da.
 
Du hast support libs mit androidx namespace und welche mit dem alten suppport.v7 Schema als dependency eingetragen.
Du solltest dich auf eine Variante commiten, sonst kann das zu solchen undefinierten Fehlern führen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jonathan007
@deek Vielen vielen Dank. Hab nun alles auf androidx umgestellt und konnte nun eine SearchView von androidx auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: deek

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.173
swa00
swa00
5
Antworten
0
Aufrufe
1.151
586920
5
B
Antworten
4
Aufrufe
495
bb321
B
Zurück
Oben Unten