Android Wischereignisse. Zwischen den Activitys umblättern.

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zblack

Gast
Hallo Android Freunde.
Wie kann man in Android zwischen den Activitys mit der Bewegung des Fingers umzuschalten (umblättern) ohne auf das Zuruck Button des Handys zu klicken? Quasi auf die Wischereignisse zu reagieren ? Wie kann man das am besten implementieren??
Mit freundlichen Grüßen.

<a href=http://download.cnet.com/Free-Youtube-Downloader-Pro/3000-2071_4-75329731.html >youtube downloader</a>

viewpager

funktioniert viewpager auch bei applicationen die für android 2.2 entwickelt wurden ???

Der ursprüngliche Beitrag von 13:17 Uhr wurde um 13:24 Uhr ergänzt:

wäre das möglich statt viewpager einfach ein ontouch listener implementieren und gucken wenn es nach recht oder links bewegt wurde, dann starte die nexte activity ?

ja müsste gehen, schau mal in die support lib

wäre das möglich statt viewpager einfach ein ontouch listener implementieren und gucken wenn es nach recht oder links bewegt wurde, dann starte die nexte activity ?

ja sicher

ok, muss ich mal ausprobieren.

Viewpager läuft ab 2.2... Ich würde mir die Mühe nicht selber machen empfehle dir auch Actionbarsherlock kommt gut miteinander klar ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

ok. habe viewpager ausprobiert. funktioniert ordentlich. wie kann ich denn zwischen den Seiten des viewpagers die daten wie bei den Activitys austauschen ?

hallo android freunde.
ich habe ein Problem mit dem viewpager.
davor hatte ich die Daten als ein Parceable Vector vorliegend, und habe das dann mit dem ViewPager relativ leicht hingekriegt.
Jetzt habe ich die Daten in einer Datenbank. Und mit der Methode der Datenbank kriege ich ein Cursor mit den Daten. D.h Vector ist nicht mehr vorhanden.
jetzt weiss ich überhaupt nicht wie ich den viewpager mit dem Cursor machen kann.
Bitte Hilfe !!!! MfG.