Android XML Layoutparsing?

U

Unicate

Erfahrenes Mitglied
57
Hallo alle zusammen!

Ich möchte eine neue View schreiben. Diese soll mit einem vom Entwickler festgelegten Design geladen werden.

Wie kann ich die Resource ID in eine Drawable o.ä. parsen? Muss ich das "manuell" machen? Oder gibt es da schon einen Parser?
 
Unicate schrieb:
Hallo alle zusammen!

Ich möchte eine neue View schreiben. Diese soll mit einem vom Entwickler festgelegten Design geladen werden.

Wie kann ich die Resource ID in eine Drawable o.ä. parsen? Muss ich das "manuell" machen? Oder gibt es da schon einen Parser?

LayoutInflater ist dein Freund ;)

So etwas in der Art sollte es tun:
Code:
public class Test extends View {
    public Test(Context context) {
        super(context);
        LayoutInflater inflater = LayoutInflater.from(context);
        inflater.inflate(R.layout.my_layout, this);
    }
}
 
wenns so einfach wäre hätte ich nicht gefragt.

Ich suche eine Möglichkeit in einer onDraw Methode eine xml-Ressource via resourceid zu zeichnen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.166
swa00
swa00
5
Antworten
0
Aufrufe
1.140
586920
5
B
Antworten
4
Aufrufe
467
bb321
B
Zurück
Oben Unten