Anregungen für Applikationen

Kannst du dir problemlos mit Apps wie Setting Profiles oder Tasker einrichten. (CPU-Takt begrenzen geht allerdings mit Settting Profiles nicht).
 
Guten Morgen Liebes Forum,

ich suche eine Applikation, mit der Androidgeräte als (Wetter) Webcam genutzt werden können.

Hintergrund: Übliche Webcamsysteme sind teuer und kompliziert; man benötigt eine Kamera, Internetzugang, Router, womöglich einen Computer. Nachdem es mittlerweile auch Digitalkameras mit Android gibt (z.B. Samsung Galaxy Cam) meine Frage, ob es für eine Nutzung als Webcam eine passende App schon gibt (Ich habe nur Halblösungen gefunden) oder ob eine entwickelt werden kann. Ich stelle mir die Funktionalität in etwa vor:

1. Basisfunbktionalitäten

# Aufnahme eines Photos alle x Sekunden/Minuten (einstellbar)
# Upload des Photos (Private Webside, Private NAS oder Internetspeicheranbieter)
# Anschließend löschen des Photos (damit Speicher nicht überläuft)

2. Wünschenswert (von wichtig bis nice to have)

# Fernzugriff auf Gerät, um Einstellungen zu ändern
# Zeitschaltuhr (Aufnahme und Senden Photos nur von z.B. 8 bis 20 Uhr)
# Standby-Funktionalität (wenn Gerät erlaubt, z.B. Standby Nachts)

# Einstellung der verschiedenen Aufnahmemodi, sonst Automodus (Belichtungszeit, Schwarz/Weiß, Farben etc. -- wenn Gerät hat)
# Um es noch komplizierter zu machen: Automatische Änderung von Aufnahmemodi per Zeitschaltuhr (z.B. "Auto" tagsüber, Belichtungszeit um x erhöhen ab 20:00 Uhr Dämmerung/Nacht usw.)

3. Und wer es für jeden einfach machen möchte...

# Die passende Webapplikation, die gleich die im Web abgelegten Bilder wie eine "klassische" Wetterwebcam abspielt.


Punkt 3 würde das ganze massenfähig machen, Stichwort "wenn ich mein Handy 1-2 Tage zu Hause in der Steckdose angeschlossen habe, dann mache ich die Funktionalität an und kann von Unterwegs mal schaun, was daheim passiert"

Punkt 1 würde mir erstmal völlig genügen :)
 
Und hier ist wirklich nichts dabei?
 
Hallo SteFa, Danke für Deine Antwort. Soweit wie ich da durchgestiegen bin, ich kann mich aber natürlich irren, sind die ganzen Apps, die man unter "IP Kamera" findet zu

# 90% Viewer für "echte", installierte IP Kameras

# 10% Gehen in die richtige Richtung, langen aber nicht: Man kann damit das Handy zu einer IP-Kamera machen und im gleichen Netzwerk empfangen. Man müsste ein Netzwerk aufbauen, das Handy als IP-Kamera einrichten, am Computer empfangen, verarbeiten, und alle x Minuten ein Bild über den Router raus schicken. Dafür braucht man aber auch kein Handy/Android-Digitalkamera, dafür kann man sich dann auch einfach eine IP-Kamera kaufen.

Ich brauche etwas, dass genau diesen Weg spart, nämlich IP-Kamera, Computer und Router in einem. D.h. unter anderem:

# "IP-Kamera" filmt nicht ständig, sondern nimmt nur alle paar Minuten ein Photo auf (für mehr langt der Upload bei 3G/LTE nicht aus)

# Schickt es dann nicht im Wlan rum (es gibt keins, mitten im Wald! nur Strom), sondern per 3G/LTE ins Internet (z.B. zu einem Clouddienst wie Dropbox oder auf private Homepages/NAS)

Einen automatischen Upload ins Internet gibt es schon, z.B.:

Samsungs Galaxy Camera: Die Kombination aus Kompaktkamera und Smartphone im Praxistest

Eine Kombination aus beidem aber vermutlich nicht?
 
Hi,

das Projekt hört sich eingentlich ganz cool an :)
Leider habe ich selbst viel zu viel um die Ohren um sowas zu erledigen :o...

Aber coole idee, wirklich!

Gruß
 
Also ich habe nicht eine Anregung für eine Applikation sondern für ein TUTORIAL. Ich hoffe ich bekomme nicht gleicht die Todesstrafe weil ich das hier schreibe. :tongue:
Also ich finde es braucht ein gutes Tutorial wie man einen guten Browser mit ein paar Extrafunktionen, wie Zoom, Bild- und Videodownload und Backfunktion programmiert.
Ich habe halb Google abgegrast aber nur einfaches Zeug mit Urleingabe und sonst nichts gefunden.
Wäre sehr dankbar.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: applefreaki
laufzeit schrieb:
ich suche eine Applikation, mit der Androidgeräte als (Wetter) Webcam genutzt werden können.

Ist zwar ein Vorschlag mit einem Computer und einer extra Kamera, aber du könntest das sehr kostengünstig und stromsparend mit einem Raspberry Pi + Kamera + 3g Stick lösen. Dabei hättest du auch massenhaft Konfigurationsmöglichkeiten.

so ähnlich könnte das aussehen http://www.codeproject.com/Articles/665518/Raspberry-Pi-as-low-cost-HD-surveillance-camera
 
Vielleicht hat jemand Lust, das Spiel Siedler auf Android umzusetzen. Ich weiß, gibts schon zu kaufen. Eher aus Spaß an der Freude. Mit folgendem Befehl

Code:
svn checkout http://siedleronline.googlecode.com/svn/trunk/ siedleronline

gibts einen java-Code unter GPL, der vermutlich recht schnell auf Android portiert werden kann, da es mit Java geschrieben ist. Ich habe ihn bereits unter ecplise zum Laufen gebracht.

Eine jar zum Ausprobieren findet sich hier.
 
Hallo,

was mit persönlich unter Android fehlt, ist ein Lautstärkemixer á la Windows, mit dem man die Lautstärke von Programm zu Programm verschieden einstellen kann.

MfG
Dave

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Mir fehlt eine App die, wie MP3gain bei Windows, die Lautstärke jedes Songs auf das gleiche Volumen Level setzt.
 
Wie wärs mit MisterX?
Zum einen als Brettspiel (mit Multiplayer-Modus per Bluetooth oder Wlan. Portierungsgrundlage z.B.
London Law )

Oder als Life-Spiel.
Auch das gibt es bereits (MrX Mobile), allerdings werden die Karten online geladen, so dass man ne Flatrate haben muss. Auch der Akku ist schnell alle.

Der Vorteil einer GPL-Anwendung:
* Man könnte einen eigenen Server verwenden, muss also nicht irgendeiner Firma die GPS-Daten anvertrauen.
* Man könnte openstreetmap-Dateien verwenden und offline auf dem Händy abspeichern.
 
Z31TUNG schrieb:
was mit persönlich unter Android fehlt, ist ein Lautstärkemixer á la Windows, mit dem man die Lautstärke von Programm zu Programm verschieden einstellen kann.

Ich hab vor einiger Zeit mal sowas ähnliches geschrieben. Da wurde die Helligkeit abhängig von der App gesetzt. Müssen also nur 2 Zeilen am Code geändert werden ;)
Weiß aber nicht wie da der Akkuverbrauch drunter leidet...
 
  • Danke
Reaktionen: Z31TUNG
Hey,
das mit dem Akku wäre nicht soo tragisch. Ist für mein tablet welches ich meistens zu Hause verwende und wenn ich mal unterwegs bin friere ich es einfach währenddessen ein oder so.
Falls es dir nichts ausmacht könntest du es für mich ja mal umschreiben?
Mit freundlichen Grüßen
Dave
 
Z31TUNG schrieb:
Falls es dir nichts ausmacht könntest du es für mich ja mal umschreiben?

Ich schau mal ob ich den Code noch hab oder ob der beim letzten Festplattencrash mit vernichtet wurde...
Ich meld mich später nochmal per PN ob ich was gefunden hab.
 
Okay dann bis später :)
 
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer App die mir ermöglicht mit meinem Note3 ein anderes Smartphone z.b. Note1 das zu hause im WLAN liegt mit meine Note3 unterwegs fernzusteuern. Ähnlich wie bei TeamView, nur das es da ja nur Smartphone zu PC oder PC zu PC Verbindungen gibt.

Danke schon mal.
 
Ich suche eine App, die mir die Programmierung einer Alarmanlage via SMS ermöglicht, besser gesagt, ein GUI, das die geräte-eigene SMS-Funktion umgeht.
Entgegen den Angaben des Distributors gibt es keine App für Android.
Ich stelle mir einen Bildschirm vor, auf dem 10-12 Buttons angeordnet sind, die zuvor programmiert werden können.
Gesendet werden sollen z.B. Passwort, Kommando und ggf. weitere Parameter.
Bislang arbeite ich mit zuvor abgespeicherten Textbausteinen, und bislang auch nur mit Anlage ein und Anlage aus, aber das ist mir doch zu trivial.
 
Einkaufshelfer

Man scannt die Waren an, die man in den Wagen tut und die App rechnet die Preise zusammen.
 

Ähnliche Themen

S
  • sorenn
Antworten
0
Aufrufe
66
sorenn
S
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
478
netfreak
netfreak
5
Antworten
0
Aufrufe
1.173
586920
5
Zurück
Oben Unten