Anregungen für Applikationen

Warum nicht gleich in der Taschenrechner App die Zahl eingeben? :o
 
Vogelmensch schrieb:
Einkaufshelfer

Man scannt die Waren an, die man in den Wagen tut und die App rechnet die Preise zusammen.

Das würde nicht funktionieren, da jeder Supermarkt eine eigene Datenbank für die Barcodes hat.
 
Dann halt mit Auswahl der Läden. Think big.
 
Vogelmensch schrieb:
Dann halt mit Auswahl der Läden. Think big.

Die werden aber keine Schnittstelle zu ihrer Datenbank ausgeben.

Im Barcode steht nur was es ist und NICHT wie teuer es ist.

cu
 
Vielleicht könnte man versuchen mit einer Texterkennungssoftware die Preisschilder selbst zu scannen. Wird allerdings dadurch erschwärt dass seit einiger Zeit immer die Preise pro 100g / pro Kilogramm auch noch auf dem Schild stehen ^^

Oder: man scannt Produkte, die App errechnet die Preise wenn sie die Produkte in einer lokalen Datenbank findet, und fragt nach wenn sie einen Barcode nicht kennt. Entspricht also bei den ersten Einkäufen der Variante mit dem Taschenrechner, aber nach und nach kennt die App die Preise der meisten Produkte die man üblicherweise kauft.

Der große Nachteil ist nur: Läden ändern ihre Preise halt gerne mal ^^ Außerdem müsste man für jeden Laden ein eigenes Profil anlegen, weil die Preise ja nicht identisch sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man macht gleich alles mit der Taschenrechner APp ^^
 
Es reicht, Beiträge nur einmal zu schreiben. Man muss nicht alles 3x wiederholen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: StefMa
rihntrha schrieb:
Die werden aber keine Schnittstelle zu ihrer Datenbank ausgeben.

Im Barcode steht nur was es ist und NICHT wie teuer es ist.

cu

Barcoo schafft das ja auch.
 
Vogelmensch schrieb:
Barcoo schafft das ja auch.

Barcode zeigt mir im Aldi die Preise? ;-)
Oder fragt das Amazon was es bei Amazon kostet? ;-)

Im Barcode stehen halt nunmal keine Preise.

cu
 
Bestenfalls könnte die App die Preisempfehlung des Herstellers anzeigen (oder halt den Preis in einem einzigen Geschäft).

Das Vorhaben sehe ich als nicht umsetzbar an, zumindest nicht allgemein für alle Läden.
Man kann zwar eine eigene Datenbank anlegen, allerdings wird die niemals aktuell genug sein, da die Preise sich teilweise täglich ändern. ;)

Es gab(gibt?) so eine App für real, ich glaube aber nur im Future Store.
Aber der hat ja auch zugemacht mittlerweile.
 
ich bin auf der suche nach folgender app. vielleicht gibt es sie schon, vielleicht aber noch nicht: eine app die anzeigt wie viel internet-traffic gerade abläuft. es gibt ja apps, bzw. android hat es auch drinne, bei denen angezeigt wird, wie viel mb seit hh.mm.ss versendet wurden. man bräuchte aber ne app, die sagt, welche anderen apps einem das datenvolumen wegziehen. wie viel z.b. spotify beim musik hören runterlädt. vorgestellt: eine app läuft im hintergrund und misst diese werte. es lässt sich einstellen ob die aktuellen mb/s als benachrichtung angezeigt werden können. in der app selber ist eine liste welche app wieviel gerade herunterlädt, vielleicht auch mit einer datenbank verknüpft, die informationen darüber hat, über welche app verhältnismäßig viel datenvolumen gesendet werden.
:) wer ne coole sache für die, die keine flat oder nur sehr wenig frei-volumen habem :)
 
Im prinzip macht android genau das auch. Wobei watchdog etwas mehr informationen hat.

Oder verstehe ich nicht ganz was du haben willst?

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Hallo
ich hätte gern ein App das mehrer Apps hintereinander startet.
Ich möchte zuerst das GPS einschaltet wird wenn es noch nicht aktiv ist, dann Blitzerapp und danach Navigon gestartet wird.
Geht das zu machen?
Gruß Andy
 
Müsste zum Beispiel mit Setting Profiles oder Tasker gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: andy-pmbh
Guten Morgen. Ich habe eine Idee, der ich mich widmen möchte.
Mir schwirrt eine App im Kopf herum, mit der ich an meinen Hotspots (Zuhause, Arbeit, Freunde, Lieblingsbar, etc.) die verfügbaren Mobilprovider testen / messen kann. Die App soll die Netzqualität und das mobile Datennetz testen.
Ich möchte eine Auswertung starten, mit der ich an von mir festgelegten Punkten die Messungen durchführe und hinterher eine Rangliste bekomme, welcher Provider an den für mich wichtigen Orten das beste Netz bereitstellt.
Das ganze soll eine Kaufentscheidungshilfe sein, für den nächsten Laufzeitvertrag.
 
Die Idee finde ich wirklich super! Allerdings sollten die Messergebnisse dann nicht nur dem jeweiligen Nutzer zur Verfügung gestellt werden, sondern anonym in eine öffentliche Datenbank hochgeladen werden. So könnte man zu einer flächendeckenden Karte der real erfahrenen Netzqualität kommen.

Ob und wie das umsetzbar ist, weiß ich aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: borussemd
Das mit der Datenbank wäre für mich der einfachere Part :-D
Wegen der Machbarkeit schreib ich es hier rein. Wenn es machbar ist, bräuchte ich nur etwas Hilfe...
Llama kann ja sämtliche Netze zb anzeigen. Wifi Analyzer kann Signalstärken ohne Anmeldung anzeigen...Also die Grundmöglichkeiten sind doch ähnlich...

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.staircase3.opensignal&hl=de

sowas in der Art. Also geht es!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • sorenn
Antworten
0
Aufrufe
49
sorenn
S
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
477
netfreak
netfreak
5
Antworten
0
Aufrufe
1.169
586920
5
Zurück
Oben Unten