App fürs Handy programmieren

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App fürs Handy programmieren im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

roland-senior

Gesperrt
Hallo zusammen,
die app wird auf dem PC programmiert ?? welche IDE
und wohin geladen ?? z. B all-incl.com
Datenbank (Mysql) ?

suche beispielprogrammierung schritt für schritt ??
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
@roland-senior

Hallo Roland,

herzlichst willkommen im Forum .

Hallo zusammen,
die app wird auf dem PC programmiert ?? welche IDE
und wohin geladen ?? z. B all-incl.com
Datenbank (Mysql) ?
suche beispielprogrammierung schritt für schritt ??
Bevor du eine Frage an das Forum richtest , möchten wir dich Bitten , deinen Text aussagefähiger zu gestalten und auch vollständige Sätze zu verwenden. Hier sitzen reale Menschen, die Antworten möchten , keine KI :)

Des Weiteren empfehlen wir die Verwendung der Suchfunktion, denn in deinem Falle gibt es bereits zwei
ausführlich ausgewiesene Rubriken, die deine Hauptfrage beantworten.

a)
[LEITFADEN] Der Einstieg in die Android Programmierung mit Android Studio

b)
[LEITFADEN] Wie bekomme ich hier die effektivste Hilfe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

roland-senior

Gesperrt
Guten Tag,

Download Android Studio & App Tools - Android Developers

das ist anscheinend android-studio:

Wenn du Android Studio und Java JDK heruntergeladen und installiert hast kann's fast losgehen 😉

aber nach dem Runterladen und ausführen von : [LINK Entfernt - bitte Forenregeln beachten]

1658753347492.png

wenn ich hier mit ok bestätige, kommt wieder das gleiche fenster ?

muss ich bei Öffnen mit: was anderes eingeben ?

bitte genau dieses Thema beantworten. ich beschäftige mich nun stunden und komme genau am anfang nicht weiter ?

ich bin 76 und Progammiere unterschiedliche Sprachen, drum suche ich Hier Hilfe ! keine belehrungen ??

Danke roland klöter dipl. ing. fh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von swa00 - Grund: swa00
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Hallo Roland,

es handelt sich um ein exe-Installationspaket - also einfach speichern und ausführen.

bitte genau dieses Thema beantworten. ich beschäftige mich nun stunden und komme genau am anfang nicht weiter ? ich bin 76 und Progammiere unterschiedliche Sprachen, drum suche ich Hier Hilfe ! keine belehrungen ??

Dein geschätztes Alter in allen Ehren, wie auch deine Lebenserfahrung :

Es antworten i.d.R hier hauptberufliche Entwickler , die über Jahrzehnte lange Praxiserfahrung verfügen und die Antworten in diesem Forum in ihrer Freizeit tun.

Es kommt also überhaupt nicht gut, wenn man in seinen Fragen gleich Anweisungen gibt, wie sich der Hilfesteller zu verhalten hat.
Dies ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kontraproduktiv für Dich

Es steht dir selbstverständlich frei, andere kostenfreie Quellen im Netz zu konsultieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.