Apps im Emulator starten unregelmäßig

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps im Emulator starten unregelmäßig im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
C

Com2000

Neues Mitglied
Hallo,

Habe ein kleines aber nervenaufreibendes Problem :)
Wenn ich in Eclipse ein bisschen gecodet habe und das Projekt ausprobieren will startet der Emulator aber eben nur manchmal die App.
Wenn die App nicht startet steht in der Console nur:

Android Launch!
adb is running normally.
Performing de.example.temperature.Convert activity launch
Launching a new emulator with Virtual Device 'Gingerbread'


Mehr kommt dann nicht.

Wenn die App startet kommt entweder:

Android Launch!
adb is running normally.
Performing de.example.temperature.Convert activity launch
Uploading Temperatur Converter.apk onto device 'emulator-5554'
Installing Temperatur Converter.apk...
Success!
Starting activity de.example.temperature.Convert on device emulator-5554
ActivityManager: Starting: Intent { act=android.intent.action.MAIN cat=[android.intent.category.LAUNCHER] cmp=de.example.temperature/.Convert }


Oder:

Android Launch!
adb is running normally.
Performing de.example.temperature.Convert activity launch
Launching a new emulator with Virtual Device 'TestDrive'
New emulator found: emulator-5554
Waiting for HOME ('android.process.acore') to be launched...
HOME is up on device 'emulator-5554'


Dann klappt die App Ausführung problemlos...
Aber ich weiss einfach nicht was ich machen soll damit es regelmäßig klappt und ich nicht tausendmal unter Run Configurations die Einstellungen ändern muss, weil es beim nächsten mal sowieso wieder nicht klappt...

Wäre sehr glücklich wenn jemand eine Lösung des Problems wüsste oder mir einfach Tipps geben könnte was ich anders bei der Ausführung machen könnte.

MFG Com2000
 
P

Peter123

Fortgeschrittenes Mitglied
Probier mal zum Starten alle .xml Dateien zu speichern und zu schließen.
Dann führst du einfach deine 1. Activity aus. Sollte eig klappen
 
C

Com2000

Neues Mitglied
Es hat wieder einmal nicht geklappt und dann hats geklappt....
Wie soll ich denn am besten die Application starten ?
Erst im Package Explorer über Rechts-klick -> Run As -> Android Application und dort dann das AVD auswählen oder gleich über Run -> Run Configurations -> (bei Target was am besten einstellen ? ) Target -> Manual -> Run -> und dann AVD auswählen ?
Und wann benützt man Run -> Run History -> AVD auswählen und OK klicken ?
 
M

muck

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich kenn das wenn ich die App zum debuggen auf dem Emulator starte. Allerdings nur beim ersten mal, wenn der Emulator mal läuft kommt es selten vor. Allerdings kommt die App immer hoch wenn ich dann auf die "menu" Taste klicke.

Ich habe Win7 64bit und manchmal solche seltsame Anzeigeprobleme (z.B. Outlookkalender) auch in anderen Programmen.
 
D

Duckemai

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

das ist aus der Entfernung immer etwas schwer zu sagen. Versuche doch mal das hier:

Eclipse -> Menü Windows -> Preferences
Android -> Build

meine Einstellungen sehen so aus:
Häckchen bei Automatically refresh...
Häckchen bei Force error...
Build output -> silent

Vielleicht hilfts ja!

Gruß
Duckemai