Apps miteinander verbinden?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Crash81

Crash81

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,

erstmal vorweg: Ich bin kein Programmierer und möchte es auch nicht werden, dafür habe ich andere Qualitäten :lol: Hoffe das ihr mir trotzdem einen Tipp geben könnt :blushing:

Mich würde einfach mal interessieren ob man zwei Apps, welche es Gratis im Store gibt, miteinander verknüpfen kann, wie eine Art "Wenn-Dann" Formel aus Excel. Ich habe zwar in dem Newbie Guide Thread gelesen das es solche "Bedingungen" gibt aber kein Plan in welchem Zusammenhang^^

Ziel ist folgendes: Es gibt eine App für eine Wifi Bridge, welche als Universalfernbedinung funktioniert. Die App nennt sich Nevo

Das Problem an der App ist aber das sich diese in den Kinderschuhen befindet und der Hersteller nicht sagen kann ob und wann eine andere Auflösung als 1280x800px unterstützt wird. Nun soll man bei einer anderen Auflösung Probleme bekommen und Tasten + Schaltflächen werden nicht korrekt dargestellt. Es gibt ja in der weiten Welt der Apps auch welche die sich den Auflösungen annehmen und diese ggf. ändern können? NoMone Resolution Changer oder Display Manager wären z.B. welche.

Mein favorisiertes Tablet (ja, ich habe noch keins^^) hat eine Auflösung von 1024x768px und in den Amazon-Kommentaren wird auch von anderen Auflösungen berichtet wie 1920x1080px etc.

Die Fragen wäre nun ob man mit dem klicken auf die Nevo App hinterlegen kann das Automatisch der Changer oder Manager vorweg gestartet wird? Dann wäre es natürlich wünschenswert wenn man gleich seine favorisierte Auflösung eingeben kann , sofern die App das macht was die soll und die GPU auch mitspielt^^

Ich hoffe ich habe mich halbwegs vernünpftig ausgedrückt und würde mich sehr über eine oder auch gerne mehrere Antworten freuen :thumbsup:

Gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also so direkt geht das nicht. Dafür müsstest du die entsprechenden Entwickler direkt anschreiben. Bzw. den vom Display Manager ;)