"Aufploppen" der Android Tastatur verhindern

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Aufploppen" der Android Tastatur verhindern im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
J

java4life

Neues Mitglied
Hi Leute,

Ich spiele gerade mit dem SoftKeyboard von android herum:
SoftKeyboard - Soft Keyboard | Android Developers

Weiß jemand oder kennt jemand zufällig eine Methode,wie ich verhindere,dass meine eingegebenen Buchstaben/Zeichen nicht mehr aufploppen?

Bin euch echt dankbar! Und noch einen schönen Tag!
 
klausa2

klausa2

Erfahrenes Mitglied
Warum wills Du das verhindern? Für die eingabe in ein EditText brauchst Du doch eine angezeigte Tastatur. Oder was meinst Du mit "Aufploppen"?
 
D

DarthBong

Neues Mitglied
er meint wahrscheinlich die vergrößerte Anzeige des gedrückten Buchstaben oberhalb vom Finger denk ich mir mal...
 
J

java4life

Neues Mitglied
DarthBong schrieb:
er meint wahrscheinlich die vergrößerte Anzeige des gedrückten Buchstaben oberhalb vom Finger denk ich mir mal...
genau die meine ich!!! :D
 
klausa2

klausa2

Erfahrenes Mitglied
Das "Aufploppen" ist eine eigenschaft des IME. Viele Hersteller, z.B. HTC, liefern mit eigenen IMEs aus. Wenn es überhaupt möglich ist, das "Aufploppen" zu verhindern - ich weiss nicht, wie - dann wird das vermutlich nicht generell gelingen.
 
FelixL

FelixL

Ehrenmitglied
Ich glaub er will selbst eine IME schreiben, oder nicht? wenn es dir nur darum geht, beim HTC-IME-mod kann man das ausschalten. Wie die das machen, keine Ahnung.