Aufwandsschätzung Android App - QR-Code einscannen und in csv-Datei verarbeiten

J

jenkas

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich muss derzeit ein Projekt an meiner Hochschule machen, bei der mein Prof auf die tolle Idee kam, eine Android App zu machen, die prinzipiell folgendes kann:
  • einscannen eines QR-Codes (beinhaltet eine Zahl)
  • auslesen einer csv-Datei
  • eingescannte Zahl nehmen, mit csv-Datei abgleichen und wenn diese in der Datei vorhanden ist, eine Zahl ändern / etwas hinzufügen

Da ich nur sehr begrenzt in Java und Netbeans fit bin, würde ich gerne die Erfahrenen in diesem Forum fragen, wie lange ich für so eine app als Anfänger benötige und wo ich am besten Code-Schnipsel finde, die mir das ganze erleichtern.

Danke für all Eure Antworten!

Grüße
Jens
 
einscannen eines QR-Codes (beinhaltet eine Zahl)
Auslesen einer csv-Datei
eingescannte Zahl nehmen, mit csv-Datei abgleichen und wenn diese in der Datei vorhanden ist, eine Zahl ändern / etwas hinzufügen
------------------------------

Auslesen eines QR Codes ist nicht gerade trivial, aber es gibt bereits fertige Bibliotheken, welche Dir die Arbeit abnehmen können.

-> zxing - Multi-format 1D/2D barcode image processing library with clients for Android, Java - Google Project Hosting

http://stackoverflow.com/questions/...de-scanner-without-installing-barcode-scanner


Auslesen einer csv-> wo liegt dieses CSV?

-> Zugriff/Download aus dem Netz -> einfach per HTTP Request
-> Datei befindet sich bereits in deinem Besitz bzw. soll fest in die App -> dann einfache Dateizugriffe (JAVA io)

-> CSV am besten in einer Struktur zwischenspeichern (List, Arraylist) das macht dann den Abgleich bzw. Zugriff leichter, wenn nicht jedes Mal neu geparst werden muss.

Wie lange für so eine App .... je nach dem wie viel Freizeit du am Tage hast bzw. Zeit investieren kannst.

Wenn du jeden Tag mindestens 4 Stunden Zeit intensiv an der App arbeitest, würde ich denken ca. 7 Tage sprich eine Woche denken. Je nach deinem Javastand bzw. Androidverständnis entsprechend kürzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
killphil75 schrieb:
------------------------------

Auslesen eines QR Codes ist nicht gerade trivial, aber es gibt bereits fertige Bibliotheken, welche Dir die Arbeit abnehmen können.

-> zxing - Multi-format 1D/2D barcode image processing library with clients for Android, Java - Google Project Hosting

android - Integrate ZXing QR code scanner without installing BarCode Scanner - Stack Overflow


Auslesen einer csv-> wo liegt dieses CSV?

-> Zugriff/Download aus dem Netz -> einfach per HTTP Request
-> Datei befindet sich bereits in deinem Besitz bzw. soll fest in die App -> dann einfache Dateizugriffe (JAVA io)

-> CSV am besten in einer Struktur zwischenspeichern (List, Arraylist) das macht dann den Abgleich bzw. Zugriff leichter, wenn nicht jedes Mal neu geparst werden muss.

Wie lange für so eine App .... je nach dem wie viel Freizeit du am Tage hast bzw. Zeit investieren kannst.

Wenn du jeden Tag mindestens 4 Stunden Zeit intensiv an der App arbeitest, würde ich denken ca. 7 Tage sprich eine Woche denken. Je nach deinem Javastand bzw. Androidverständnis entsprechend kürzer.

Super! Vielen Dank für die Einschätzung und die Tipps!

Das müsste zeitlich sogar noch hinhauen..werde ich mich dann mal versuchen :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
496
bb321
B
A
Antworten
10
Aufrufe
1.928
swa00
swa00
D
Antworten
23
Aufrufe
2.561
Data2006
D
Zurück
Oben Unten