1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Imentic, 10.02.2010 #1
    Imentic

    Imentic Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich da hab mal eine Frage bzgl. Batchscripting auf Android-Systemen. Mir geht es im Prinzip darum, dass ich mir gerne auf meinem Handydesktop ein File/Widget/Verknüpfung (zu einem File) legen würde, dass beim anklicken die entsprechenden Befehle ausführt. Hintergrund ist der, dass diese „Batch-Datei“ ein Handyprofil darstellen soll, wo die jeweiligen Einstellungen durch anklicken aktiviert werden. Im Market bin ich leider nicht fündig geworden bzw. die Performance der von mir getesteten Apps war auch nicht der Hammer. Im Moment löse ich mein Problem über ANY CUT SHORT CUTs auf dem Desktop, wo ich nur zu den einzelnen Menüs (Einstellungen) springen kann, aber den Haken immer noch manuell setzen muss. Dieser Prozess ist zwar sehr nervig, aber meiner Meinung nach immer noch „best practice“. :rolleyes:

    1) Um mir meinen Alltag zu erleichten möchte ich mir nun eine Batch-Datei schreiben (bzw. mehrere - für jedes Profil eine), aber ist dies möglich im Bezug auf meinen Fall? Und wenn ja, wie bekomme ich eine Console (quasi eine DosBOX/Terminal) auf einem Androidgerät geöffnet und wo kann man verfügbare Befehle finden?

    2) Wie simuliert ihr eure Androidgeräte? Oder testet ihr immer gleich auf dem Handy?

    Als Androidgerät steht mir ein HTC Magic (Kernel-Version:2.6.29-max-kernel-r1, Build-Nummer: DRC92-root-r2) zur Verfügung. An Kenntnissen habe ich solide/gute Batch-Kenntnisse, Java- Grundkenntnisse und rudimentäre Pearl-Kenntnisse.

    Vielen Dank,
    Imentic
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Android Studio 4 Knöpfe nebeneinander Android App Entwicklung Dienstag um 16:30 Uhr
[OFFEN] Android app selber entwickeln mit Bluetooth Android App Entwicklung 13.10.2017
[Offen] Android Layout funktioniert nicht Android App Entwicklung 08.09.2017
[ERLEDIGT] LL zur Laufzeit erstellen, Abstand zwischen LL und LL möglich ? Android App Entwicklung 06.09.2017
[OFFEN] App schließt nach Öffnen sofort Android App Entwicklung 04.09.2017
[ERLEDIGT] Um einen Zusatz in einem Programm unter Android zu machen Android App Entwicklung 22.08.2017
[GESCHLOSSEN] Random ListItem ausgeben funktioniert nicht mehr Android App Entwicklung 13.08.2017
[OFFEN] Bild per Intent an ListView übergeben und anzeigen Android App Entwicklung 13.08.2017
[OFFEN] SVN Commit in Android Studio funktioniert nicht mehr Android App Entwicklung 07.08.2017
[ERLEDIGT] Android Studio Erste App-Programmierung Android App Entwicklung 02.08.2017