Bei jedem Start nach Update suchen? (Nicht Playstore)

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JoeyBoy007

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich habe ne App, und die soll jedes mal in meiner Dropbox suchen, wenn zum Beispiel grade die Version 1.2 installiert ist, ob da was über 1.2 verfügbar ist und dann in nem alertdialog der Link angezeigt wird.

Am besten wäre eine text datei auf einem.server welche die neueste build nummer (oder version name) enthält

Ich habe das damals mit pastebin.com gelöst (account erstellt --> dann kannst du immer wenns eine neue version gibt die text datei auf dem server bearbeiten)

Und immer bei app start die installierte version mit der server versions(nummer) abgleichen --> unterschied? = update verfügbar

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App

Und wie kann ich das alles machen?

Liest du auch, was man dir schreibt? Genau das, was cuehrer gesagt hat, wird in den von mir geposteten Link gemacht...

Das soll halt nicht jeden tag suchen, sondern bei jedem app start

OMG er überprüft ja bei jedem app start.

Nur wen der user die app 10 mal am tag startet wird nur beim ersten start pro tag geprüft, man lies dir doch mal den code snippet hier Check for Updates Once a Day - Android Snippets durch!!!

JoeyBoy007 schrieb:
Das soll halt nicht jeden tag suchen, sondern bei jedem app start

Sag mal, sollen wir dir hier fertigen Code liefern?
Mein Link, den cuehrer ja auch nochmal gepostet hat, beinhaltet alles, was du brauchst. Der Code prüft beim Appstart nach Updates, wenn die letzte Prüfung älter als 24 Stunden ist. 24-Stunden-Prüfung raus und dann hast du es ohne 24h-Abstand (was doch garnicht so verkehrt ist)...

he du (reneph) bist ja der dev von Blaue Stunde?! Liebe die app, geiles UX *-*

Ist zwar OT, aber vielen Dank für die Rosen :o :)

hehe immer gerne! :D

Vielen dank leute, was wenn die App nicht im Playstore sondern in meiner Dropbox ist?

Sorry, aber ich bin nun raus hier.

@TO: Bitte les einfach das, was die Leute dir hier schicken, durch. Wenn es dazu konkrete Fragen gibt, frag halt nach. Aber du machst mir den Eindruck, dass du dir garnicht wirklich die Mühe gibst. Wo ist dein Problem? Das Snippet, was dir nun mehrfach ans Herz gelegt wurde, hat ja garnicht mit dem Play Store zu tun. Wenn du dir den Code anschaust, dann findest du die URL, welche abgefragt wird und in welcher die neueste Version drin steht. Also vollkommen unabhängig vom Play Store. Und wohin du den User dann mit einer Meldung verlinkst ist ja auch einfach nur das, was du in einer Alert-Meldung anzeigen lässt...

Edit:
@cuehrer: Das ist natürlich die edelste Variante, wenn direkt aus der App heraus geladen würde, aber er wollte ja nur einen Link anzeigen. ;)

• Danke
Reaktionen: cuehrer
Also kann ich bei pastebin einfach die Versionsnummer hinschreiben und bei der App die URL davon hinsxhreiben?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:42 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

De

Der ursprüngliche Beitrag von 19:10 Uhr wurde um 19:11 Uhr ergänzt:

Ich musste den Code umformen damit keine Fehler angezeigt werden, jetzt stüzt es ab