Bekomme App Update nicht in den Store

Ok.

Aber wenn Bedenken bestehen, dass die Daten 'nach Hause' übertragen werden, dann würden diese doch allein schon dadurch entkräftet, dass seine App gar keine INTERNET Permission hat. Gehe mal davon aus, dass sie das nicht hat. Ansonsten wäre es natürlich fragwürdig.
 
Auch nicht ganz richtig :

Es geht hier ausschließlich um das Lesen der Daten durch diese eine App. (z.b. Wegschreiben in eine Datei)
Und selbst das lokale Lesen benötigt schon die Erlaubnis des Nutzers und die Datenschutzerklärung.

Überspitzt gesagt , könnte man eine Hidden App/Service nehmen die NICHT diese Permission besitzt,
sondern lediglich die Log-Daten nimmt und dann wegschickt. ( Wird oft praktiziert)

P.S: Ein Internet-Zugriff muss bei der neueren Generation nicht mehr explizit beim User durch eine Permisson angefragt werden und ist Default.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: numanoid
@kukuk Ich würde einfach an Deiner Stelle eine Datenschutz-Seite auf Deiner Homepage erstellen, und diese dann im PlayStore verlinken. Dazu kannst Du Dich einfach an den Datenschutz-Seiten anderer Apps orientieren oder ganz kopieren.

Ich würde nicht extra die Datenschutz-Informationen in die App einbauen. Das ist unnötig und wird von Google auch nicht geprüft. Hab ich bei keiner App gemacht. Und selbst wenn es Google irgendwann mal prüfen würde, dann kannst Du das immer noch machen.

Auch zweisprachig ist nicht notwendig. Wir haben das nur in englisch und dies wurde auch noch nie von Google angemeckert.

>Ui, das hört sich nach viel Arbeit an, was ich noch da ändern muss.
Das sollte Deinen Aufwand machbar erscheinen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Es wird nur die folgende Permission bemängelt, wenn ich diese entferne gehts sofort online:

<uses-permission android:name="android.permission.READ_CALL_LOG" />
 
Wie es nun schon alle gesagt haben ist dies eine recht umfangreiche Permissen.

Die fast alle logs im Handy lesen kann. Zum Beispiel auch auf deine kontakte auch wen du das in deiner APP nicht machst könnte das die APP deshalb auch der Datenschutz. Da wirst du nicht drum rum kommen mach es einfach.
 

Ähnliche Themen

R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.022
Robby1950
R
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
167
swa00
swa00
D
Antworten
23
Aufrufe
2.560
Data2006
D
Zurück
Oben Unten