Betatester gesucht

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Betatester gesucht im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
K

ko5tik

Stammgast
Hallo Alle,

Jetzt bin ich soweit eine OCR-Anwendung zum Testen anzubieten.

Es kann einen Telefonnummer erkennen und wählen.

1. Starten
2. Anvisieren
3. Auf Bildschirm tappen
4. Wählen oder abbrechen

Funktioniert zur Zeit bei Dunklen Text auf hellen HIntergrund, und vernunftiger Schriftgroße
(sollte mindestens 3 mm Sein, und keine ausgefallene Schriften, Handschrift wird nicht erkannt)


APK kann von hier bezogen Werden:

OCR Dialer
 
H

hadez

Stammgast
tolle idee.
bericht: x10 mini, android 2.1
- autofokus funktioniert irgendwie nicht richtig: er stellt andauernd scharf und dann wieder unscharf, die zielhilfe bleibt rot
- hat bei mehreren versuchen mit verschiedenen nummern nur einmal eine nummer erkannt (dann aber auch richtig)
- die erkannte nummer ist unten abgeschnitten. liegt wahrscheinlich an der geringen auflösung (320*240)
 
K

ko5tik

Stammgast
Rote Visierhilfe bedeutet nicht erfolgreichen Autofocus-Versuch - Bild wird nur bei dem Erfolgreichen aktiviert. Ich baue ein Paar Debug-Ausgaben an, um sehen zu können, wie der Bild-Region berechnet wird. Deie Bildschirmauflösung ist für die Erkenung irrelewant, da das Preview-Auflösund von Kamera gilt.


Ich baue gerade ein Paar einstellungen ein - sage bescheid wenn es fertig wird
 
H

hadez

Stammgast
ich meinte: wenn die nummer erkannt wurde, dann sieht man ja ein bild mit der nummer. darunter ist ja die nummer als text mit buttons links und rechts.
dieser text ist zweizeilig und der untere teil ist abgeschnitten.
 
K

ko5tik

Stammgast
Ok, das ändert einiges - du hast einfach zu lange Telefonnummer? ( (c) Steve Jobs ;))
Da muss ich was an dem Layout machen.
Außerdem irgendwo Buttons für Macto-Modus & Blitz unterbringen...
 
Ähnliche Themen - Betatester gesucht Antworten Datum
22