Betatester gesucht

K

ko5tik

Stammgast
41
Hallo Alle,

Jetzt bin ich soweit eine OCR-Anwendung zum Testen anzubieten.

Es kann einen Telefonnummer erkennen und wählen.

1. Starten
2. Anvisieren
3. Auf Bildschirm tappen
4. Wählen oder abbrechen

Funktioniert zur Zeit bei Dunklen Text auf hellen HIntergrund, und vernunftiger Schriftgroße
(sollte mindestens 3 mm Sein, und keine ausgefallene Schriften, Handschrift wird nicht erkannt)


APK kann von hier bezogen Werden:

OCR Dialer
 
tolle idee.
bericht: x10 mini, android 2.1
- autofokus funktioniert irgendwie nicht richtig: er stellt andauernd scharf und dann wieder unscharf, die zielhilfe bleibt rot
- hat bei mehreren versuchen mit verschiedenen nummern nur einmal eine nummer erkannt (dann aber auch richtig)
- die erkannte nummer ist unten abgeschnitten. liegt wahrscheinlich an der geringen auflösung (320*240)
 
Rote Visierhilfe bedeutet nicht erfolgreichen Autofocus-Versuch - Bild wird nur bei dem Erfolgreichen aktiviert. Ich baue ein Paar Debug-Ausgaben an, um sehen zu können, wie der Bild-Region berechnet wird. Deie Bildschirmauflösung ist für die Erkenung irrelewant, da das Preview-Auflösund von Kamera gilt.


Ich baue gerade ein Paar einstellungen ein - sage bescheid wenn es fertig wird
 
ich meinte: wenn die nummer erkannt wurde, dann sieht man ja ein bild mit der nummer. darunter ist ja die nummer als text mit buttons links und rechts.
dieser text ist zweizeilig und der untere teil ist abgeschnitten.
 
Ok, das ändert einiges - du hast einfach zu lange Telefonnummer? ( (c) Steve Jobs ;))
Da muss ich was an dem Layout machen.
Außerdem irgendwo Buttons für Macto-Modus & Blitz unterbringen...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
553
JonHart
J
S
Antworten
5
Aufrufe
1.321
Smobbynaut
S
allesausbits
Antworten
22
Aufrufe
1.951
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten