Buch: Professional Android 2 Application Development vs Hello, Android?

I

iGEL

Neues Mitglied
0
Moin!

Da Amazon es gestern nicht geschafft hat, mein Galaxy S zu verschicken, erhalten ich hoffentlich morgen mein erstes Android und bin schon ziemlich gespannt. Ein Hauptgrund für Android war für mich, dass ich eigene Apps schreiben kann, deswegen schaue ich gerade nach guten Büchern. Offenbar sind ja "Professional Android 2 Application Development" und "Hello, Android" ziemlich gut. Gibt es hier vielleicht welche, die beide gelesen haben (muss ja nicht die aktuelle Ausgabe sein) und mir eins empfehlen können? Hello Android scheint ja ziemlich kompakt zu sein, was ja nicht schlecht sein muss. Dafür soll das Buch (würde mir das Beta-PDF holen) ja schon Froyo behandeln.

Zu meinem Hintergrund: Ich arbeite als Web Developer (mit Rails :) und PHP :( ), bin also kein Programmieranfänger. Java habe ich zwar zuletzt im Studium gesehen, aber Objektorientierung kenne ich gut.

iGEL
 
Vergiss die Bücher. Du brauchst:
- sdk
- samples
- stackoverflow
- google groups
- dieses board
- eigenen kopf
 
Und was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun? :confused: Ich hoffe, ich erhalte auch noch hilfreiche Antworten...
 
Nennt mich altmodisch, aber ein gutes Buch zum Thema im Schrank finde ich immer gut... Und sei es nur zum APIs nachschlagen abends im Bett ;-)

Keiner einen Tipp?
 
Apis im Bett nachschlagen geht auch online mit einem Android Phone :D:D:D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.166
swa00
swa00
5
Antworten
0
Aufrufe
1.140
586920
5
B
Antworten
4
Aufrufe
467
bb321
B
Zurück
Oben Unten