1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. iGEL, 01.07.2010 #1
    iGEL

    iGEL Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin!

    Da Amazon es gestern nicht geschafft hat, mein Galaxy S zu verschicken, erhalten ich hoffentlich morgen mein erstes Android und bin schon ziemlich gespannt. Ein Hauptgrund für Android war für mich, dass ich eigene Apps schreiben kann, deswegen schaue ich gerade nach guten Büchern. Offenbar sind ja "Professional Android 2 Application Development" und "Hello, Android" ziemlich gut. Gibt es hier vielleicht welche, die beide gelesen haben (muss ja nicht die aktuelle Ausgabe sein) und mir eins empfehlen können? Hello Android scheint ja ziemlich kompakt zu sein, was ja nicht schlecht sein muss. Dafür soll das Buch (würde mir das Beta-PDF holen) ja schon Froyo behandeln.

    Zu meinem Hintergrund: Ich arbeite als Web Developer (mit Rails :) und PHP :( ), bin also kein Programmieranfänger. Java habe ich zwar zuletzt im Studium gesehen, aber Objektorientierung kenne ich gut.

    iGEL
     
  2. ko5tik, 01.07.2010 #2
    ko5tik

    ko5tik Android-Experte

    Vergiss die Bücher. Du brauchst:
    - sdk
    - samples
    - stackoverflow
    - google groups
    - dieses board
    - eigenen kopf
     
  3. iGEL, 01.07.2010 #3
    iGEL

    iGEL Threadstarter Neuer Benutzer

    Und was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun? :confused: Ich hoffe, ich erhalte auch noch hilfreiche Antworten...
     
  4. SeraphimSerapis, 01.07.2010 #4
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

  5. TheUsualSuspect, 01.07.2010 #5
    TheUsualSuspect

    TheUsualSuspect Android-Hilfe.de Mitglied

  6. DroidEater, 09.07.2010 #6
    DroidEater

    DroidEater Fortgeschrittenes Mitglied

    Nennt mich altmodisch, aber ein gutes Buch zum Thema im Schrank finde ich immer gut... Und sei es nur zum APIs nachschlagen abends im Bett ;-)

    Keiner einen Tipp?
     
  7. DieGoldeneMitte, 09.07.2010 #7
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Apis im Bett nachschlagen geht auch online mit einem Android Phone :D:D:D
     
  8. SeraphimSerapis, 12.07.2010 #8
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Kann ich bestätigen ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Offen] Android Layout funktioniert nicht Android App Entwicklung 08.09.2017
[ERLEDIGT] LL zur Laufzeit erstellen, Abstand zwischen LL und LL möglich ? Android App Entwicklung 06.09.2017
[OFFEN] App schließt nach Öffnen sofort Android App Entwicklung 04.09.2017
[ERLEDIGT] Um einen Zusatz in einem Programm unter Android zu machen Android App Entwicklung 22.08.2017
[GESCHLOSSEN] Random ListItem ausgeben funktioniert nicht mehr Android App Entwicklung 13.08.2017
[OFFEN] Bild per Intent an ListView übergeben und anzeigen Android App Entwicklung 13.08.2017
[OFFEN] SVN Commit in Android Studio funktioniert nicht mehr Android App Entwicklung 07.08.2017
[ERLEDIGT] Android Studio Erste App-Programmierung Android App Entwicklung 02.08.2017
[ERLEDIGT] Android O Neue Fonts in XML Methode Android App Entwicklung 27.07.2017
[ERLEDIGT] Daten/Code meiner App speichern? Android App Entwicklung 27.07.2017
Du betrachtest das Thema "Buch: Professional Android 2 Application Development vs Hello, Android?" im Forum "Android App Entwicklung",