Darf ich ein Android Template kostenlos nutzen und brauche keine rechtlichen Schritte gegen mich erwarten

A

Androide231198

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe nun die Funktionale Seite meiner App fertig.
Was jetzt noch fehlt ist das Design.
Da ich richtig unkreativ bin dachte ich mir ich lade mir ein Template runter (Soll so wie Tinder sein) . Keine Sorge ich mache Tinder auf keinen Fall nach, ich finde nur das Design sehr schön.
Ich habe mir nun einfach auf der Homepage: App Templates for iPhone and Android by MyAppTemplates das Template kostenlos heruntergeladen.
Ist das OK so wie ich das gemacht habe, oder habe ich da mit Konsequenzen nach der Veröffentlichung zu rechnen?

Schöne Grüße
Andro
 
Hallo Andro,

du musst schon deren Richtlinien entsprechen - da gibt es einige Einschränkungen
Licensing | MyAppTemplates

So wie ich das sehe, darfst du das Kostenlose nur für dich verwenden.

Wenn du damit eine App veröffentlichen möchtest, dann musst du Lizenzgebühren bezahlen
und einen kostenpflichtigen developer-Account besitzen.
What does royalty free mean?
Royalty free means you just need to pay for the item once per end product. You don’t need to continue to pay based on the number of people who download or use it.
und genau das ist der Pferdefuss
Zusätzlich musst du in deinem Disclaimer der App die Jungs noch SICHTBAR erwähnen

P.S das was die da anbieten, ist ziemlich rudimentär - dafür würde ich nicht einmal
einen Cent bezahlen :)



Ansonsten kannst nur du die Frage beantworten - auch ob sie den Google-Richtlinien entspricht .
Und niemals in der App vergessen : Die rechtliche Absicherung - die darf nicht fehlen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
2.493
Data2006
D
M
Antworten
3
Aufrufe
144
moin
M
B
Antworten
4
Aufrufe
469
bb321
B
Zurück
Oben Unten