Eclipse kann Android App nicht exportieren und löscht R.java

blackfire185

blackfire185

Stammgast
40
Hallo,
ich brauche jetzt mal eure Hilfe.

Ich wollte die Camera App aus CM9 für Galaxy Gio von Maclaw modifizieren, genauer gesagt die überprüfung, ob das Gerät ein gio ist, deaktivieren, weil mein gerät als GT-I9300 verwendet wir, um S-Voice zu nutzen.

Maclaw hat seine Source offengelegt und ich habe alle Dateien (den root ordner) in Eclipse importiert.

Hierbei hat Eclipse die R.java Datei gelöscht, mir scheint ohne Grund.

Wenn ich diese Datei jetzt manuel einfüge, klappt es auch, nur am ende der Exportierung schlägt der Export fehl ("Fail to export application"). Dann ist die R.java datei wieder gelöscht :confused:

Ich glaube, es liegt an der R.java Datei und die einzigste Lösung die ich gefunden hab, ist, das Eclipse Plugin zu updaten; meines ist allerdings aktuell.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke

Gruß
 
dir ist schon klar das diese "R" Datei vom SDK generiert wird?Check mal ob dein Projekt keine Fehler hat, ob alles richtig ist etc ...
 
  • Danke
Reaktionen: blackfire185
natürlich, aber wenn sie gelöscht ist ja überall ein Fehler, wo drauf verwiesen wird (r.id.) deswegen füge ich sie manuell ein. Nur er löscht sie wieder. Projekt cleanen hilft auch nicht.

By the way: Gibt es noch eine andere Möglichkeit eine signierte apk zu erzeugen?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der gen-Ordner wird wie von Madlip erwähnt, automatisch generiert ...
Der hat in der Versionsverwaltung NICHTS verloren ... den hat halt jemand aus Versehen eingespielt ;)
gen-Ordner nicht mit importieren. Fix project schon versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: blackfire185
Dennoch ist das Wiederherstellen der R.java nicht hilfreich, weil dir das rein garnichts bringt. Du hast höchstwahrscheinlich andere Fehler im Projekt, wenn diese behoben sind, dann wird die R.java auch korrekt wieder erstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: blackfire185
So, mal kurz selbst getestet ...
Geklont (gen aussen vor gelassen ;)), importiert und siehe da Fehler ...

Soweit so gut ... Kurzer "Trick": Einmal im Code per Assistent die Android.R hinzufügen lassen, speichern, Import wieder rauslöschen und speichern... (ist das gleiche wie Project clean ;), geht nur mMn schneller ^^)
und dann fliegt dir das eigtl. Problem um die Ohren ;) Irgendwas stimmt mit den XMLs mehrer Values-Ordner nicht.

Du kannst jetzt, falls du all die Sprachen brauchst, dich drum kümmern das hinzubiegen oder einfach alle values-Ordner ausser "values" und "values-de" löschen ;) Und schon lässt sichs kompilieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: blackfire185
Ok super danke ich probiert es heute Nachmittag mal.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

EDIT: Klasse, die Values zu löschen hat geholfen, vielen dank.
Ich frag mich zwar warum die fehlerhaft im inet stehen, aber egal. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
494
bb321
B
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
559
swa00
swa00
D
Antworten
23
Aufrufe
2.551
Data2006
D
Zurück
Oben Unten