Element einer Website in Android anzeigen (In einer Tabelle oder Textview)

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
XVirus

XVirus

Neues Mitglied
2
Auf einer Website ist ein Element(in einem Frame). Auf diesen Frame kann ich mit dieser JavaScript Anweisung zugreifen(per Chrome Konsole etc.)

document.getElementById('blockrandom').contentWindow.document.getElementsByTagName('frame')[1]

Nun möchte ich diesen Frame oder einzelne Elemente darin in einer Tabelle/Textview anzeigen. Also nicht im Webview.
Dazu brauche ich allerdings den HTML Sourcecode von dem Element.
Wenn ich ihn dann habe, möchte ich ihn so anzeigen lassen:
table.setText(Html.fromHtml(STRING));

Aber wie kriege ich diesen Sourcecode in einen String rein?
Gibt es dafür vielleicht eine Library o.ä.?
Hier ist übrigens ein Teil des Sourcecodes der Website:
[HTML 5] ... #document <html> <head> <title>XX </title> <meta name="Generator" conte - Pastebin.com
Den Sourcecode möchte ich dann zum Beispiel von diesem Element haben:
<option value="0">- A -</option><option value="1">B</option><option value="2">C</option><option value="3">D</option><option value="4">E</option><option value="5">F</option><option value="6">G</option><option value="7">H</option><option value="8">I</option><option value="9">J</option><option value="10">K</option><option value="11">L</option><option value="12">M</option><option value="13">N</option><option value="14">O</option><option value="15">P</option><option value="16">Q</option><option value="17">R</option><option value="18">S</option><option value="19">T</option></select>`

In dem du ein Html-Parser baust.

Oder ein von den Paser benutzt: Open Source HTML Parsers in Java

Oder den Betreiber der Webseite fragst, ob es ein Interface gibt. Wenn der Content auf der Website nicht Open Source ist, solltest du auch gleich nachfragen, ob du den Content verwenden darfst.

• Danke
Reaktionen: XVirus
Vielen Dank! Welcher Parser ist denn am Besten? Ich habe nochmal nach HTML Parser gegooglet und JSoup gefunden. Was ist mit dem?