U
UrkmanSturm
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
Erst mal kurz was zu meiner Person:
Ich bin neu in der Android Entwicklung. Ich komme aus der WebEntwicklung und habe diverse iOS Apps entwickelt und entwickle seit mehr als 10 Jahren als Freiberufler Software. Bin also kein Newby in der Entwicklung.
Da bis aber meine erste Android App wird möchte ich da gerne vorab einige Fragen stellen:
- Welche Android Version sollte ich als Basis verwenden? (2.4 oder schon 4.0)?
- Ist es besser eine Universal App zu entwickeln oder besser eine fürs Phone und eine für Tabletts?
- In welche Stores sollte ich die App stellen?
- Gibt es eine schöne Seite mit einer Sammlung an Komponenten die man verwenden kann(analog zu Custom UI Controls for iOS and Mac OS X - Cocoa Controls für iOS)?
- Wo finde ich ein gutes Tutorial für Umsteiger?
So, das war es fürs erste. Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen
Danke und Grüße,
Stefan
Erst mal kurz was zu meiner Person:
Ich bin neu in der Android Entwicklung. Ich komme aus der WebEntwicklung und habe diverse iOS Apps entwickelt und entwickle seit mehr als 10 Jahren als Freiberufler Software. Bin also kein Newby in der Entwicklung.
Da bis aber meine erste Android App wird möchte ich da gerne vorab einige Fragen stellen:
- Welche Android Version sollte ich als Basis verwenden? (2.4 oder schon 4.0)?
- Ist es besser eine Universal App zu entwickeln oder besser eine fürs Phone und eine für Tabletts?
- In welche Stores sollte ich die App stellen?
- Gibt es eine schöne Seite mit einer Sammlung an Komponenten die man verwenden kann(analog zu Custom UI Controls for iOS and Mac OS X - Cocoa Controls für iOS)?
- Wo finde ich ein gutes Tutorial für Umsteiger?
So, das war es fürs erste. Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen
Danke und Grüße,
Stefan