[Gelöst] Android und HTTPS Request

J

Javacode

Neues Mitglied
0
Hi, hat vielleicht jemand einen fertiges Code-Schnipsel für HTTPS Requests von Android aus zu einem WebService??

Über normal HTTP läuft es bei mir sobald ich es versuche über HTTPS zu machen passiert nix mehr.

Grüße,
Javacode
 
Wie funktioniert ein HTTPS Request in Android???

Ich hab folgendes ausprobiert:
public static String loginHTTPBasic(String username, String password){

AndroidWebserviceRequests client =
new AndroidWebserviceRequests("http://10.0.2.2:8030/mediaListService/login");
String credentials = Base64.encodeBytes((username+":"+password).getBytes());
client.AddHeader("Authorization", "Basic "+credentials);
try {
client.Execute(RequestMethod.GET);
} catch (Exception e) {
e.printStackTrace();
}
String response = client.getResponse();
return response;
}

so funktioniert es.

Wenn ich jetz aber http durch https ersetze und den port auf 8443 setze dann geht der GET Request nicht mal aus der App raus.

Grüße, Javacode
 
Also ich benutze den Deafulthttpclient und mach damit auch anfragen an google über https, funktioniert ohne probleme.

dem isses egal ob https oder http.


MFG VIno
 
Versuche es mal damit:
Code:
SchemeRegistry schemeRegistry = new SchemeRegistry();
schemeRegistry.register(new Scheme("https", 
            SSLSocketFactory.getSocketFactory(), 8443));

HttpParams params = new BasicHttpParams();

SingleClientConnManager scm = new SingleClientConnManager(params, schemeRegistry);

HttpClient client = new DefaultHttpClient(scm, params);
 
Glaub ich dir gern das das über DefaultHttpClient geht, doch nich beit self certificated server zertifikaten

Problem gelöst, man muss das Trauen allen Zertifikaten einstellen.

Danach gibts keine Probleme.

@ garak habs so schon versucht doch nur über die Schemeregistry geht es nicht.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
909
jogimuc
J
H
Antworten
2
Aufrufe
1.311
Hcman
H
M
Antworten
4
Aufrufe
1.173
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten