Gesucht: NewsApp-Tutorial

D

dewhoo

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich suche ein Tutorial für das Erstellen einer NewsApp. Wie man für seine eigene Webseite beispielsweise eine News-Applikation entwickelt, kann auch nur ein RSS-Reader sein, würde mich freuen wenn es sowas gäbe.

Gruß,
dewhoo
 
Ich glaube, dass dir da niemand ein genaues Tutorial zu schreiben wird, da auch sowas bereits einen gewissen Aufwand besitzt.

Zu RSS: Nur ein XML-Unterformat - du kannst einen XML-Parser wie zB den Pull-Parser oder SAX-Parser nutzen und durch die Tags parsen..

LG
 
Glauben ist zwar schön aber :-D

NewsDroid RSS Reader | Hello Android

Auf der anderen Seite warum ist das hier keine Motivation so ein Tutorial zu erstellen ?

Gibt es (noch) nicht wäre ne bessere Antwort

-.-

Aber immer schön jeder für sich ich weiß ohne viel soziales Agagmo :thumbsup:


Bevor jetzt einer mit *fingerzeig* "warum machst es du nicht kommt" -> genau das meine ich !!!!

Egal werde mir mal die Zeit für Tutorials nehmen :)

Bis Bald an Alle Coolen Nerds und Geeks alle anderen viel Spaß weiter alleine im Keller :D
 
manche müssen halt arbeiten und haben nicht tagelang zeit um ein solches tutorial für (evtl. faule) menschen zu schreiben.

es gibt alles, was man für eine solche app benötigt bereits, nur muss man etwas danach suchen.
 
Nichts für Ungut ich muss auch Arbeiten :)

Aber genau dieses (evtl Faule) ist es was ich meine diese "NEE HABE ICH AUCH ALLEINE GESCHAFT (und musste mich durchquälen , wiso sollen es andere besser haben)DANN KÖNNENS ANDERE AUCH!" Einstellung ist es die mich nervt aber nicht nur in diesem Bereich ;)

War ne gemeine Unterstellung ich weiß , aber war nicht auf dich persönlich gemünzt. Kenne dich ja nicht :), villeicht auch leider noch nicht :)

Verstehe deine Argumente schon, aber du auch meine ?

mfg

Shinjo

Ps: für heute genug gemeckert hoffe es ist nicht nur ein anstoß zum angegriffen fühlen sondern auch zum nachdenken ;)
 
tja wenn user schon an den einfachsten dingen scheitern, wie soll es dann weiter gehen.

ich bin der meinung, dinge die man selbst geschafft hat und versteht, warum etwas so ist, wie es ist, bringen hier die anfänger wesentlich weiter, als dass sie ein tutorial 1:1 nachmachen und dann eine newsapp in den market stellen :)

gerade bei den grundlagen, sollte man nicht zu viel fertige lösungen präsentieren.
 
Nicht für ungut Swordi habe mir mal viele deiner Beiträge angeschaut und find edie auch im Schnitt sehr gut.

Aber ein Tutorial oder Quellcode der Funktioniert zu Analysieren trägt effektiver beim Wissenzuwachs und Verständnis bei als alles selber Erzeugen.

Sowas zeigen auch Lernforschungen gesamt Konzept verstehen und dann Modular zerlegen und Verstehen ;) Top Down also :-D :thumbup:

Danach sollte man es allerdings selber mal Versuchen zu programmieren ohne Hilfe ;)
Also stimme ich dir indirekt zu :-D


lg Shinjo
 
jap klar, wer sich damit wirklich auseinander setzen will, der kann das gerne so machen

aber 80% der hier postenden anfänger wollen das nicht
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.093
Tiefkuehlpizza
Tiefkuehlpizza
J
Antworten
0
Aufrufe
553
JonHart
J
S
Antworten
5
Aufrufe
1.321
Smobbynaut
S
Zurück
Oben Unten