Ideen für eine App?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ccq21

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe fortgeschrittene Kenntnisse im Bereich Android Dev, ein abgeschlossenes Studium und arbeite als Software Architekt in Los Angeles.

Ich würde gerne in meiner Freizeit eine Android-App programmieren. Das Problem dabei ist, ich bin nicht gerade sehr kreativ. Mir fällt absolut nichts ein, was die Android-Welt noch brauchen könnte.

Habt ihr eine Idee?

ccq21

Wenn Du noch keine App für Android erstellt hast, dann mach erstmal irgendwas, um Dich mit dem Framework vertraut zu machen. Such Dir was aus dem Store, z.B. einen VoiceRecorder, irgendwas mit GPS und Maps, oder ein BatteryWidget.

Wenn Du erstmal Erfahrung gesammelt hast, kommen die Ideen meist von ganz alleine. Meine erste App war z.B. ein Malspiel. Davon gibts auch schon viel zu viele, war aber egal.

Wenn Du schon Erfahrung hast, dann der oben erwähnte Ideen-Thread. Ansonsten wird Dir ein Entwickler denke ich nicht unbedingt seine Ideen preis geben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mir im Moment fehlen würde, wäre eine app von der ich Ebooks oder PDF Dateien zu Google books hochladen kann.
Die meisten android Browser , ausser Opera können das nicht und das dauern am PC machen stinkt mir.......

Vielen Dank für den Austausch von Informationen, ist Ihre Informationen sehr hilfreich für mich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.