Kann AVD-Manager nicht öffnen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

withewolf

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

dachte mich das ich mal ein wenig in die Eclipse Android Programmierung reinschnuppern möchte und hab mir dann auf der developerseite von Android das Eclipse (juno) besorgt. Entpackt auf dem Desktop startet normal zusätzliche PlugIns installiert und wollte zu meinem ersten Android Programm weitergehen. Nun wollte ich noch vorher einen Emulator fürs ausführen der app konfigurieren, da hab ich bemerkt da sich beim Klick auf den nichts bewegt auch neu entpacken hat nichts gebracht. Hab mit über den SDK Manager alles installiert was ich da finden konnte aber immer noch nichts. mach ich da was falsch oder hab ich vielleicht eine falsche Version erwischt.

Rätsel jetzt schon seit tagen aber komm nicht weiter. Hoffe ihr könnt mir hier helfen.

Danke schon mal im voraus
Grüße
withewolf

Hat mehr mit der Appentwicklung zu tun, daher verschoben.

Hilfreich wäre es auch, wenn du uns verrätst, mit welchem Betriebssystem du arbeitest.
Du solltest auch genauer schildern, was du gemacht hast. Wie hast du deine AVD.

Hast du es mal über den SDK Manager versucht. Also dort ins Menü Tools->Manage AVDs und im nächsten Fenster, dann deine AVD einrichten.

Hallo perpe,

danke fürs verschieben, anbei die Infos hoffe das hier alles dabei ist ansonsten bitte schreiben:

- Betriebssystem Windows 7
- Ablauf der Installation
- Download des Files (Download for other Plattforms -> adt-bundle-windows-x86_64.zip) von dieser Website:
Android SDK | Android Developers

- Entpacken auf dem Desktop
- Eclipse geöffnet (Beim öffnen V 21.0.0 angezeigt)
- Über Help install new software mit dem Link
https://dl-ssl.google.com/android/eclipse/
hierbei alle enthaltenen Pakete runter geladen und installiert.
- Programmneustart
- Versuch über Menü Auf Symbol zu klicken für AVD (Nichts passiert)
- Versuch über Window -> Android Virtual Device Manager zu öffnen (nichts passiert)
- Versuch über Window -> SDK-Mamager -> Tools -> Manage AVDs (nichts passiert)
Kann sein das es hier noch was braucht das ich vergessen habe zu installieren?

Danke
Grüße
withewolf

Ja hab ich, hab auch nochmals versucht diesen Pfad anzupassen, leider auch ohne Erfolg.

Wenn Ich es recht weiß muss man im adt bundle gar kein Plugin mehr installieren. Versuch mal das ganze erneut zu entpacken und dann den avd Manager ohne Installation vom Plugin zu öffnen

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App

Hi perpe und blackfire185,

hab es nun endlich hinbekommen =D. Entpackte das ganze nochmals komplett neu in ein komplett anderes Verzeichnis, nachher ein wenig mit den Umgebungsvariablen herumgespielt (Zuletzt ab ich dieses von dem "sdk\platform-tools" angegeben). Und jetzt kann ich den Manager endlich ausführen =D. Danke euch beiden für die Hilfe. Jetzt kann endlich losgelegt werden mit meinen ersten Programmierversuchen =).

Kann jetzt leider nicht beurteilen ob es das neu entpacken oder die variable oder die Kombination war hab es erst nach dem rumprobieren an den variablen getestet, auf jeden Fall funktioniert es jetzt.

Nochmals vielen dank
Grüße
withewolf

Gw

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App