1. Oxy, 13.03.2019 #1
    Oxy

    Oxy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    ich habe einer meiner Apps auf einem Autoradio mit Android 8 ausprobiert. Was dort auffällt: der Menubutton fehlt komplett (die drei Punkte, realisiert mit onPrepareOptionsMenu() und onMenuItemSelected()).

    Jetzt ist die Frage: ist das eine inkompatible Änderung in Andrid 8? Wenn ja: wie kann ich den Menübutton rückwärtskompatibel wieder zurückbringen?

    Oder ist das möglicherweise irgend eine Eigenheit dieses Autoradios? Wenn ja: wie kann ich die Anzeige dieses onPrepareOptionsMenu()-Menüs auf einen normalen Button legen?

    Danke!
     
  2. swa00, 13.03.2019 #2
    swa00

    swa00 Moderator Team-Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2019
    Oxy bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android Studio Gradle Problem Android App Entwicklung 27.02.2019
Datenbank mit Kundendaten Android App Entwicklung 13.02.2019
Android playstore pusblishing: no supported devices Android App Entwicklung 11.02.2019
<a href="tel: ..." & <a href="mailto: ..." in Android Sudio webview Android App Entwicklung 29.01.2019
Theme Änderung - Android Studio Android App Entwicklung 25.01.2019
Android lifecycle: Onsaveinstancestate bei TCP Socket Server Android App Entwicklung 10.01.2019
App funktioniert unter Android 7 und höher aber nicht drunter, ich verzweifel Android App Entwicklung 07.01.2019
org.w3c.dom.Element - Neues Element hinzufügen Android App Entwicklung 27.11.2018
GPS Lokalisierung Android App Entwicklung 19.11.2018
Android App - Objekt bewegt sich nach Handyneigung Android App Entwicklung 30.10.2018
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.