1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. bin_einverstanden, 08.10.2018 #1
    bin_einverstanden

    bin_einverstanden Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi
    Das ist nur mal so ganz grob. Ich würde eigentlich paar sachen in einer App benötigen.
    Jetzt nur auf die schnelle zb. Internes VoIP in einen geschlossenen System -> zb. bei einen Ausflug mit einen Gecharterten Bus gibts meinen Hotspot und auf nen Laptop lauf ein Astarisk damit jemand aus der hintersten reihe bestellen kann oder als ersatz für ein PA System zb.
    Oder im "WAN" wenn Leute aus der Gruppe abgehen das man sie über die Interne Nummer erreichen kann egal welche Sim, Wifi sie benutzen.
    Eventuell noch SMS keine ahnung ob das in den VoIP Standard Implementiert ist Fax (T.38) ist es.

    Dazu noch einen Internen Chat hierfür könnte man theoretisch das gute alte IRC verwenden. Wieso? Weil IRC funktioniert und das seit gefühlt Jahrhunderte.

    Wenn man sowas in Auftrag gibt + Aktuell zu halten welche kosten könnte man rechnen?
    Danke!
     
  2. swa00, 08.10.2018 #2
    swa00

    swa00 Moderator Team-Mitglied

    Hallo Bin_einverstanden.

    Aufgrund deiner Beschreibung kann dir keiner ein grobes Kosten-Gerüst abgeben.
    Zumal einige Dinge nicht so einfach mal umzusetzen sind und dazu nicht nur eine App erforderlich ist.

    Erstelle ein ordentliches Pflichtenheft mit Detailfunktionen, damit man auch einen groben Arbeitsaufwand abschätzen kann.

    Alle anderen Angaben an dieser Stelle wären unseriös .

    Und wenn du damit fertig bist , kannst du auf folgender Webseite deine Anforderung einstellen.
    Anfragen zur Programmierung von Apps


    Viel Erfolg
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2018
  3. Kardroid, 11.10.2018 #3
    Kardroid

    Kardroid Android-Experte

    Hi,

    schau dir mal WebRTC an. Das sollte "einfacher" zu realisieren sein und passt vielleicht in deine Anforderungen.

    Viele Grüße
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Neigungssensor ansprechen und wert ausgeben in App Android App Entwicklung 14.10.2018
MIT AppInventor App erstellen um PDFs zu öffnen, problem Android App Entwicklung 10.10.2018
Welches Tut/Buch/... für meine App-Idee? Android App Entwicklung 01.10.2018
Google Play: mind. Android 8.0 (API level 26) - Eclipse Android App Entwicklung 30.09.2018
2 Probleme mit Android Studio Android App Entwicklung 24.09.2018
App startet nicht - Wie, die Ursache finden? Android App Entwicklung 18.09.2018
Wert beim Start der App aus SharedPreferences auslesen Android App Entwicklung 10.09.2018
Datenschutzerklärung bei eigener App (ohne Erhebung von Daten) Android App Entwicklung 30.08.2018
Wie viele Klassen und Layouts brauche ich für meine App? Android App Entwicklung 05.08.2018
Android Room, wie einsteigen? Android App Entwicklung 31.07.2018
Du betrachtest das Thema "Kosten/ Aufwand für ne Android App für Vereinsaufgaben?" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.