Kosten/ Aufwand für ne Android App für Vereinsaufgaben?

B

bin_einverstanden

Stammgast
98
Hi
Das ist nur mal so ganz grob. Ich würde eigentlich paar sachen in einer App benötigen.
Jetzt nur auf die schnelle zb. Internes VoIP in einen geschlossenen System -> zb. bei einen Ausflug mit einen Gecharterten Bus gibts meinen Hotspot und auf nen Laptop lauf ein Astarisk damit jemand aus der hintersten reihe bestellen kann oder als ersatz für ein PA System zb.
Oder im "WAN" wenn Leute aus der Gruppe abgehen das man sie über die Interne Nummer erreichen kann egal welche Sim, Wifi sie benutzen.
Eventuell noch SMS keine ahnung ob das in den VoIP Standard Implementiert ist Fax (T.38) ist es.

Dazu noch einen Internen Chat hierfür könnte man theoretisch das gute alte IRC verwenden. Wieso? Weil IRC funktioniert und das seit gefühlt Jahrhunderte.

Wenn man sowas in Auftrag gibt + Aktuell zu halten welche kosten könnte man rechnen?
Danke!
 
Hallo Bin_einverstanden.

Aufgrund deiner Beschreibung kann dir keiner ein grobes Kosten-Gerüst abgeben.
Zumal einige Dinge nicht so einfach mal umzusetzen sind und dazu nicht nur eine App erforderlich ist.

Erstelle ein ordentliches Pflichtenheft mit Detailfunktionen, damit man auch einen groben Arbeitsaufwand abschätzen kann.

Alle anderen Angaben an dieser Stelle wären unseriös .

Und wenn du damit fertig bist , kannst du auf folgender Webseite deine Anforderung einstellen.
Anfragen zur Programmierung von Apps


Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schau dir mal WebRTC an. Das sollte "einfacher" zu realisieren sein und passt vielleicht in deine Anforderungen.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
457
netfreak
netfreak
5
Antworten
0
Aufrufe
1.146
586920
5
B
Antworten
4
Aufrufe
489
bb321
B
Zurück
Oben Unten